2 Baukoordinatoren (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main, Baden-Württemberg, Backnang  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind auf der Suche nach 2 Baukoordinatoren (m/w) für Frankfurt und Backnang.

Dauer: 01.10.2018 für 6 Monate +
Ort: Jeweils 1x für Frankfurt und 1x für Backnang
Art: Freiberuflich oder in Anstellung; bevorzugt in Anstellung

Tätigkeitsprofil:

Planung
• Erstellung der Rotstiftzeichnung in Abstimmung mit Kunde für die Klärung mit dem Eigentümer
• Terminkoordination für Planungsbesprechung und BTB
• Teilnahme an BTB (mit Planungsbüro, Statiker, Elektrofachkraft)
• Erfassung und Dokumentation (incl. Fotos) von Bestandsmängeln
• Anzeige der Bestandsmängel mit Mehrkostenanzeige bei Kunde
• Erstellung BTB Protokoll, Racklayout, Raumlayout, DC Layout, Blitzschutzkonzept, Powerkonzept, jeweils unter Berücksichtigung der Arbeitssicherheit)
• Kontrolle der Rotstiftzeichnung auf Realisierbarkeit (basierend auf BTB Protokoll)
• Beauftragung Planungsbüro für Entwurfsplanung (EP), incl. Lastenvergleich
• Freigabe der EP bei Kunde erwirken
• Terminverfolgung für die Erstellung der Ausführungsplanung (AP), incl. Statik / Werkstattzeichnung / Stücklisten
• Nach Prüfung der sachlichen Richtigkeit Weiterleitung des Leistungsnachweises (Planer) zur Freigabe durch Kunden RPM/RPC
• Ausführungsvoraussetzung sicherstellen (Baufreigabe Kunde, BNetzA)
• Erstellung eines standortspezifischen Leistungsverzeichnis für den GU / ASP
• Bereitstellung aller erforderlichen Standortunterlagen für den Aufbau an den GU / ASP (via SH)
• Materialabruf in SiteHandler (SH)
• Terminverfolgung der Lieferungen
• Kran / Hubsteiger in SH abrufen
• Beantragung der erforderlichen Abschaltermine in Projektmanagement Tool des Kunden (TTWOS)
• Anmeldung der Integration bei Kunde (z.B. per TTWOS Ticket oder basierend auf BEP Liste)
• Überprüfung Arbeitssicherheit während der Bauausführung (Ausführung durch Abnahmespezialist)

Realisierung
• Koordination der Terminkette für die Realisierung (u.a. mit Hauseigentümer, GU, ASP, Behörden,..)
• Einfordern der unterschriebenen Lieferscheine von GU / ASP
• Kontrolle der Behinderungen / Mehrkostensanzeigen der GU / ASP und ggf. Weiterleitung der Behinderungen / Mehrkostenanzeigen an Kunde
• Freigabe des Standortes für die Abnahme Vorort (E/// Abnahmespezialist / GU / ASP)
• Anmeldung Realisierungszeitraum an Abnahmespezialist zur Einplanung der Site Visits

Dokumentation / Abnahme
• Überprüfung der Standortdokumentation des GU / ASP
• Überprüfung der Leistungsnachweise auf die bestellten Positionen auf Basis der Dokumentation
• Beauftragung der Mängelbeseitigung (basierend auf der vereinbarten Abnahmecheckliste)
• Mängelverfolgung bis zur dokumentierten Mängelfreiheit
• Weiterleitung des sachlich geprüften Leistungsnachweises (GU / ASP) zur Freigabe durch Kunden RPM/RPC
• Prüfung und Ablage der finalen Standortdokumentation gemäß Vorgabe
• Freigabe des Standortes für die Abnahme Vorort (E/// Abnahmeingenieur / GU / ASP)
• Beauftragung der Mängelbeseitigung (basierend auf Abnahmebegehung oder Quality Audit)
• Mängelverfolgung bis zur dokumentierten Mägelfreiheit
• Weiterleitung des Leistungsnachweises (GU / ASP) zur Freigabe durch Kunden RPM/RPC
• Anmeldung von Mehrleistungen über den Kunden RPM/RPC bei Kunde
• Prüfung und Ablage der Standortdokumentation gemäß Vorgabe

Allgemeine Aufgaben
• Tagesaktuelle Pflege des Site Handler und der Kunden PM Tools (z.B. PPlus) / Statuskontrolle
• Leistungskontrolle ASP / SP
• Kostenkontrolle

Erforderliche Qualifikation:
• Bautechniker / Bauingenieur mit entsprechender Mobilfunkerfahrung
• Nachweis der Höhentauglichkeit (G41-Untersuchung)
• Nachweis Höhenrettungstraining
• Nachweis Ersthelfer-Ausbildung


Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.



Mit freundlichen Grüßen
Agnieszka Petkowska

Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln

Tel.:
Fax: – 20


www.synekt.de
Start
10.2018
Von
Synergie-Effekt GmbH
Eingestellt
23.08.2018
Ansprechpartner:
Jessica Kunnig
Projekt-ID:
1620116
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren