Programmmanagement Pharma

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Steuerung des Programms zur Erreichung der Ergebnisse und der Vorgehensziele (Zeit, Kosten, Qualität) des Programms
* Definieren von Aufgaben zur Umsetzung strategischer Ziele
* Initiieren, Priorisieren der Projekte für diese Programme in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Geschäftseinheiten unter Berücksichtigung der Geschäftseinheits- oder Unternehmensstrategie sowie der aktuellen Informationen. Vorbereiten und Herbeiführen der dafür notwendigen Entschlüsse der Entscheidungsträger
* Koordination und Verantwortung sämtlicher Projektaktivitäten im Kontext der übertragenen Projekte
* Durchführen des programmübergreifenden Programmmarketings, lnformationswesens und Qualitätsmanagements
* Beratung und Unterstützung bei den Projekten für die Integration der verschiedenen Verifikationssysteme innerhalb der pharmazeutischen Industrie
* Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, des Leistungsumfangs, des Budgets sowie der Projekttermine

* Profunde Erfahrung als Programm Manager
* Profunde Projekterfahrung im Pharmabereich
* Erfahrung in der Beratung bzw. Projektentwicklung und im Projektmanagement von IT Systemen
* Idealerweise Kenntnisse der pharmazeutischer Produktions- sowie der Supply Chain Prozesse, sowie der entsprechenden Regularien (GMP, FDA etc.)
* Kenntnisse in der Qualitätssicherung und insbesondere der Computer System Validierung (CSV)
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft

Schlagwörter:
Programmmanagement Pharma, GMP, FDA


Kontaktperson: Manager Contracting IT Frau Katharina Keller


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Karlsruhe
Durmersheimer Straße 55
76185 Karlsruhe
Start
01.10.2018
Dauer
16 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
20.08.2018
Ansprechpartner:
Jörn Dorna
Projekt-ID:
1617771
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren