Projekmanager (SA 30468)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Wir bitten um Abgabe Ihres Angebots bis zum 21.08.2018 e.o.b. Uhr an
Als Tagessatz können wir Ihnen bis zu 512,00 € p.d. all-in netto anbieten.
Die Anfrage bezieht sich auf eine Vollzeit-Beschäftigung mit 8h / Tag.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin Nadja Mona Hölß unter

Beschreibung des Projekt-/ Verfahrenskontext
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Projekt Cloud@DBCargo der DB Cargo erbracht.
Hierbei handelt es sich um ein Großprojekt zur Migration der gesamten Anwendungslandschaft in ein neues Cloud-Modell im Rahmen einer konzernweiten Rechenzentrumsauflösung.

Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Projektplanung von Teilprojekten, Arbeitspaketen, Meilensteinen
Mitwirkung zur Projektkommunikation und Stakeholder Management
Pflege der Projektdokumentation (Projekthandbücher, Projektpläne, Statusberichte)
Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops
Erstellung von Präsentationen und Protokollen
Erstellung, Pflege und Nachhalten von ToDo-Listen
Übernahme von operativen Aufgaben innerhalb des Projekts


Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung fachliche Anforderungen: 50%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Beantwortung zu bedarfsspezifischen fachlichen / technischen Aufgabenstellungen – Gewichtung 20%

Muss-Anforderungen:

Mehrjährige nachgewiesene praktische PMO-Tätigkeiten (Dokumentation, Terminüberwachung und Auswertungen)
Sicherer Umgang mit den Microsoft-Tools (Word, Excel, Powerpoint)
Selbständige Arbeitsweise
Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten

Soll-Anforderungen:
Kenntnisse einer Projektmanagement Software (z.B. MS Project)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit
Start
17.09.2018
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
19158
Eingestellt
17.08.2018
Projekt-ID:
1616893
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren