Beschreibung
Für ein zeitnah anstehendes Kundenprojekt sind wir aktuell auf der Suche nach einem freiberuflichen Consultant (m/w) dessen Schwerpunkt im Servicemanagement liegt.Rahmendaten:
Start: Asap
Dauer: 2-3 Monate (interimsweise)
Auslastung: Fulltime
Ort: Raum Frankfurt/Darmstadt
Aufgabenbeschreibung
• Eigenständige Betreuung von Großkunden mit dem Fokus auf eine kontinuierliche Entwicklung des von Bechtle erbrachten Service
• Durchführung regelmäßiger Service Meetings auf Managementebene des Kunden mit entsprechenden SLA Reports
• Hauptansprechpartner des Kunden für Eskalationen und geschäftskritischen Systemausfällen
• Entwicklung von lang- und mittelfristiger Servicestrategien mit dem Vertrieb
• Schnittstelle zwischen Kunde und allen beteiligten Bechtle Einheiten
• Ausbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung auf Entscheidungsebene des Kunden durch kontinuierlichen Kundenkontakt.
• Service Transition: Dokumentation und Implantierung von Prozessen, SLA Reports, RACI Matrix und weiteres
Anforderungen:
• Mindestens 8 Jahre Erfahrung als Service Manager
• Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Großkundenprojekten als Service Manager
• Tiefgreifende Erfahrung mit Service Transitions
• Sehr gutes analytisches Denken zum Ausarbeiten und Verstehen von komplexen Prozessen
• Erfahrung in internationalen Kundensituationen
• ITIL Foundation Zertifizierung
• ITIL Service Design
• ITIL Service Transition
• Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
• Gutes IT-Verständnis und sehr gutes Managed Service Portfolio Verständnis
• Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insb. Budgetierung, Controlling, Reporting
Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihr aussagekräftiges Word-Profil inkl. Tagessatzvorstellungen all in für den Raum Frankfurt und Darmstadt. Wir werden dieses zeitnah sichten und uns zwecks eines Interviewtermins bei Ihnen melden.
Kontakt:
Herr Dennis Jochum
Provider Manager
www.bechtle.de