Beschreibung
Global HR Business Partner (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 09/18
Dauer: 3 MM++
Meine Aufgaben:
- Beratung der Geschäftsführung in allen nationalen und internationalen Personalthemen und Ableitung der Personalstrategie in Abhängigkeit von der Unternehmensentwicklung
- Koordination und fachliche Beratung der HR Manager an den globalen Standorten sowie Sicherstellung eines standortübergreifenden HR-Know-how-Transfers
- Verantwortung des globalen Personalplanungsprozesses sowie Umsetzung der notwendigen Personalbeschaffungsmaßnahmen
- Weiterentwicklung von HR-Konzepten und HR-Prozessen sowie der personalstrategischen Ausrichtung aller Standorte der Unternehmensgruppe
- Ausbau der Digitalisierung in der Personalarbeit
- Planung, konzeptionelle Ausarbeitung und Umsetzung von internationalen HR-Projekten
- Begleitung von nationalen und internationalen Restrukturierungsprozessen
- Abstimmung von Themen mit dem jeweils zuständigen Betriebsratsgremium
Meine Qualifikation
- Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Idealerweise Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie Zeitwirtschaft
- Gute SAP HR Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
- Sehr gute Englischkenntnisse
Meine Vorteile:
- Aussicht auf Projektverlängerung
- Aussicht auf Folgeprojekte
- Herausfordernde Projektinhalte
Über uns:
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Mein Kontakt bei Hays:
Mein Ansprechpartner:
Tanja Böhm
Referenznummer:
Kontakt aufnehmen:
Email: