Endkundenprojekt

Projektmanager/-in, Senior Consultant (w/m) mit dem Schwerpunkt Contact Center/Kundenmanagement

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Der Kundenservice und das Kundenmanagement insgesamt entwickelt sich aktuell rasant weiter. Viele neue Themen von Bots, New Work bis hin zu künstlicher Intelligenz kommen dazu. GUTES CONSULTING führt seine Auftraggeber (i.d.R. die Top Marken in ihrer Branche) in diesen Themen sicher zu funktionierenden und prämierten Kundenservice/Kundenmanagement-Lösungen. Wir sind im Kundenmanagement die Beratungsspezialisten in Deutschland. 20 Jahre Erfahrung machen uns zu Insidern für Customer Service Strategien (Service & Sales) und Contact Center Outsourcing. Unsere nationalen und internationalen Auftraggeber schätzen unsere klar resultatorientierte Arbeitsweise, unser Vorausdenken, unsere soziale Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit.

Für das Wachstum unserer Beratung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Projektmanager/-in, Senior Consultant (w/m)
mit dem Schwerpunkt Contact Center/Kundenmanagement

als Freelancer / Interim Manager - gerne für langjährige Zusammenarbeit

Sie möchten Verantwortung übernehmen:
Als Senior Consultant beraten Sie unsere Auftraggeber im Team oder verantworten die Leitung und Umsetzung eigener Projekte.

• Analyse der aktuellen Kundenservice-Organisation inkl. strukturierter Aufbereitung größerer Informationsmengen
• Beratung und Begleitung unserer Auftraggeber bei der Gestaltung und Umsetzung innovativer Prozesse und Methoden im Kundenservice
• Aufbau, Optimierung und Restrukturierung des Kundenservice/Kundenmanagements (Strategien, Prozesse, Systeme, Mitarbeiter)
• Konzeption und Implementierung von anspruchsvollen Service/Sales-Lösungen mit unseren Auftraggebern – von der Managementebene bis zur Umsetzung in der Projektarbeit
• Ausschreibungen von Call Center Dienstleistungen -, von der Erstellung eines Anforderungsprofils, Bewertungskriterien, Auswahl, Vertragserstellung bis zur umsetzenden Begleitung vor Ort
• Angebotserstellung, Ergebnisdokumentation und Präsentationserstellung
• Präsentationen von Analysen und/oder Konzepten bis auf Vorstandsebene
• Konzeption und Durchführung von Workshops

Leistung zeigen:
Idealerweise besitzen Sie ausgeprägte Projektmanagement-/Beratungserfahrung aus dem Bereich Kundenservice/Kundenmanagement und haben Interesse als wichtiger Ansprechpartner für unsere Auftraggeber zu fungieren. Sie sehen Ihre Arbeit als Aufgabe, sind offen für Neues und haben Freude daran, mit unseren Auftraggebern gemeinsam Ziele zu erreichen. Sie bringen idealerweise folgende oder ähnliche Voraussetzungen mit:

• Tiefgehende Erfahrungen als Interner oder als Berater aus durchgeführten Customer Service Optimierungen (intern und/oder im Outsourcing) sind erforderlich
• Fundierte Kenntnisse in den zentralen Wissensfeldern des Kundenservice (gerne auch eines Großunternehmens bzw. Konzerns)
• Gute Contact Center Dienstleister Kenntnisse (Organisation, Strukturen, Preise, Marktübersicht etc.)
• mindestens 3 Jahre intensive Führung/Optimierung des Kundenservice
• Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit professionellen analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten
• Unerlässlich sind ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten und eine hohe Kundenorientierung
• Strukturierte, methodische und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Klare „Hands-on“ Mentalität
• aktive Unterstützung bei der Projektumsetzung bei unseren Kunden vor Ort
• Reisefreude und Flexibilität.
• In der Regel 1-2 Tage pro Woche beim Auftraggeber vor Ort.
• Sehr gute Deutsch, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wie bieten an:
• Zusammenarbeit mit einem exzellenten Team aus den besten Customer Service Spezialisten in Deutschland
• Wertschätzung und Anerkennung für herausragende Leistungen
• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
• Hohe Verantwortung für den eigenen Aufgabenbereich
• Weiterentwicklungsmöglichkeit
• Hoch moderne Arbeitsumgebung in einer kreativen, innovativen und attraktiven Lage von Hamburg

Sie sind der/die perfekte Kandidat/-in für diese Position?

Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Referenzen und Tagessatz (mit Bild) zusammen mit Ihren freien Kapazitäten per Mail an:



GUTES CONSULTING GmbH, Große Elbstraße 145 f, 22767 Hamburg
Telefon: 040 – – 0, www.gutes-consulting.de
Start
ab sofort
Von
GUTES CONSULTING GmbH
Eingestellt
16.08.2018
Ansprechpartner:
Bernhard Reindel
Projekt-ID:
1616232
Vertragsart
Freiberuflich
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