Oracle Data Integrator in Mainz (SA 30443)

Mainz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Wir bitten um Abgabe Ihres Angebots bis zum 20.08.2018, 08:00 Uhr an
Als Tagessatz können wir Ihnen bis zu 928,00 € p.d. all-in netto anbieten.
Die Anfrage bezieht sich auf eine Vollzeit-Beschäftigung mit 8h / Tag.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin Nadja Mona Hölß unter

Beschreibung des Projekt-/ Verfahrenskontext
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das BICC Data Warehouse der DB Cargo AG erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
Im Rahmen der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells der DB Cargo ändern sich die grundlegenden Steuerungsmodelle zwischen Vertrieb und Produktion, v.a. hinsichtlich der Übernahme der Auslastungsverantwortung für das gesamte Einzelwagennetzwerk durch den Vertrieb. Dieser Paradigmenwechsel bedingt die Erarbeitung und Umsetzung von neuen Steuerungsinstrumenten mit den sich bei DB Cargo im Einsatz befindlichen Datenverarbeitungswerkzeugen. Im Rahmen einer Ist-Analyse werden die Datenstrukturen der aktuellen IT-Verfahren zur Vertriebs- und Produktionssteuerung analysiert und ein Werkzeug als Ziellösung erarbeitet, das sowohl für Vertriebs- als auch Produktionsmitarbeiter auf allen Leitungsebenen konsistente und qualitätsgesicherte Steuerungsinformationen liefert. Teile des Data Warehouse der DB Cargo werden aktuell noch mit dem oracle data integrator 11g beladen. Die teils sehr komplexen ETL Strecken müssen im Zuge eines Migrationsprojekts auf die aktuelle Version oracle data integrator 12 angepasst, teils neu konzipiert und entwickelt werden.
Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Transformation der fachlichen Anforderungen in technische Konzepte, diese bilden die Grundlage für die Umsetzung im oracle data integrator
Erstellung eines technischen Migrationskonzepts zur Überführung der vorhandenen ETL-Strecken von oracle data integrator 11g zur Version 12
Review der vorhandenen technischen Dokumentation und Bewertung der beschriebenen technischen Konzeption
Steuerung der Umsetzung der technischen Konzepte im oracle data integrator
Review von Interfaces im oracle data integrator

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)

Gewichtung fachliche Anforderungen: 70%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 70%
Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 10%
Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 0%
Beantwortung zu bedarfsspezifischen fachlichen / technischen Aufgabenstellungen – Gewichtung 0%

Muss-Anforderungen:
Sehr gute fundierte Kenntnisse und umfangreiche Projekterfahrung mit dem oracle data integrator Version 11g und 12
Sehr gute fundierte Kenntnisse und umfangreiche Projekterfahrung mit der Migration von oracle data integrator 11g zu 12
Sehr gute Kenntnisse in Word und Excel
analytisches Denken


Soll-Anforderungen:
Motivation von Teammitgliedern
Fähigkeit komplexe Geschäftsprozesse zu verstehen und zu optimieren
Deutsch, verhandlungssicher
Unterstützung in Analyse- und Entscheidungsprozessen
Kundenorientiertes Arbeiten
Start
03.09.2018
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
19144
Eingestellt
16.08.2018
Projekt-ID:
1616101
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren