Beschreibung
Testmanager im Siebel - CRM- Management und Koordination der fachlichen Testvorhaben im Bereich CRM neu (CB-PRISM) und alt (CoFIT)
- Testkonzeption: Testplanung, -vorbereitung, inkl. Testdaten und Testfälle
- Koordination der operativen Tests inkl. Testabnahme
- Statusreportings innerhalb des Projekts CB-PRISM als auch
- Qualitätsmanagement im Rahmen der Tests und Testprozesse
- Unterstützung beim Einsatz standardisierter Verfahren und Tools wie TMF und HP QC
- Fachliche und organisatorische Abstimmung zwischen Teilbereichen (Fachbereich, IT)
- Onboarding und Einarbeitung von neuen Mitarbeiter im Testteam sowie Integration von weiteren fachlichen Testern
- Koordination mit MSB Testmanagement
Der Test umfasst im Detail verschiedene Themenstellungen:
- Entwicklung Kern-CRM-Funktionalitäten
- Entwicklung eines eigenen Partnersystems mit Zulieferungen aus anderen primären Partnersystemen
- Migration von CRM-Informationen aus Altsystemen der Commerzbank und Dresdner Bank
- Koordination mit neuem Partner-Back-end-System der Mittelstandsbank (MSB)
- Koordination mit dem Gesamt-Test der MSB (Test MSB, Roman Mathea)
- Weiterentwicklung bestehendes CRM-System (gebe ich allerdings ggf. kurzfristig an den Fachbereich ab)
Skills:
- Gute Kommunikationsfähigkeiten sowohl mit Projektmitarbeitern als auch Projektleitern (2 Fach-PL, 1 IT-PL)
- Koordination mit IT und anderen IT-Systemen
- Planung, Steuerung, Controlling und Reporting der Tests
- Testereinsatzplanung und -steuerung
- CRM-Erfahrung von Vorteil, aber Migrationserfahrung wichtiger, da dies in den nächsten Wochen in den Vordergrund des Projektverlaufs rückt
- Test-(Projekt)management
- Testtools (HP QC)
Projektsprache: Deutsch + Englisch
Auslastung: fulltime
Bei Interesse melden Sie sich bitte mit der Projekt ID= 6918
und teilen Sie uns Ihren Stundensatz mit.