Prozessanalyst (w/m)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem „Prozessanalyst (w/m)“ für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:

Start: ab sofort
Dauer: 3,5 Monate +
Einsatzort: Frankfurt
Workload: 100%

Aufgabenbereich:
• Beratung des Design Authority Teams in der Definition der technischen Schwerpunkte und Unterstützung in der Implementierung
• Beratung in der Definition, Erstellung und Überwachung eines integrierten Meilenstein-, Ressourcen- und Budgetplans für das AMD Programm
• Beratung zum Einsatz von Werkzeugen und Methodiken zum effizienten und effektiven Unterstützung der Steuerung des Programms in Bezug auf digitale Prozesse und Data Analytics
• Management der internen und externen Stakeholder im Kontext der Design Authority und des AMD Programms
• Beratung in der Identifikation und Überwachung von Projektabhängigkeiten, Projektrisiken sowie des kritischen Pfades mit Fokus auf Design Authority und des AMD Programms
• Analyse und Visualisierung von bestehenden Prozessen sowie Identifikation von Optimierungsmaßnahmen zur technischen Realisierung des AMD Zielbilds (Value Stream Mapping)
• Vorbereitung und Visualisierung von aggregierten Informationen zur schnellen Entscheidungsfindung durch die Programmleitung
• Vorbereitung und Planung der Gremien (Lenkungskreise, BPI, LAB-LK), insbesondere der Vorbereitung von Entscheidungsbedarfen aus technischer Sicht
• Bewertung von Prozess- und Produktdemonstrationen im Rahmen von Quality Gates sowie in der Abnahme von Meilensteinen

Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder ähnliches
• Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Prozessmanagement, insbesondere mit Fokus auf Prozessanalysen und -optimierungen
• Nachgewiesene Erfahrung in der Transport- oder Automobilindustrie
• Methodische Kenntnisse im Umgang mit digitalen Prozessen und Data Management
• Fähigkeit größere Datenmengen für unterschiedliche Stakeholder und Gremien auszuwerten und entsprechend zu visualisieren
• Verständnis von technischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
• Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihr Qualifikationsprofil unter Angabe Ihres Stundensatzes an:

Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Robin Weiffenbach


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
09.08.2018
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1612753
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren