Oracle APEX Entwickler (m/w) - Berlin - 43909/FM

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Oracle APEX Entwickler (m/w) - Berlin - 43909/FM

Projektziel:
Neuentwicklung einer IT-Anwendung für das Projekt beim Kunden

Wichtige Hinweise:
Gesucht werden 5 Ressourcen
Ein sehr detailliertes Pflichtenheft wird bei konkretem Interesse zur Verfügung gestellt.

Leistungszeitraum:
Mitarbeiterprofil 1: 01.09.2018 - 31.12.2019 (192 PT für den Zeitraum vom 01.09.2018 bis 31.12.2019 für das Mitarbeiterprofil 1)
Mitarbeiterprofile 2 bis 5: 01.09.2018 - 31.07.2019 (jeweils 132 PT für den Zeitraum vom 01.09.2018 bis 31.07.2019 für die Mitarbeiterprofile 2 bis 5 )

Beschreibung der durchzuführenden Arbeiten:
Nach Ablösung des Programmsystems rvGlobal durch das Programmsystem rvDialog muss die Arbeits-und Handlungsfähigkeit des Versorgungsträgers für die Zusatzversorgungssysteme uneingeschränkt erhalten bleiben. Eine derartige Funktionalität ist im Programmsystem rvDialog nicht vorhanden und auch nicht vorgesehen. Es ist eine Neuentwicklung der wichtigsten Funktionalitäten des Zusatzversorgungsverfahrens des Kunden notwendig. Da die dem Dezernat obliegenden Aufgaben in großen Teilen der bei dem Rentenversicherungsträger vorzunehmenden Kontoklärung ähneln, wird für die Erfassung, Speicherung und Verarbeitung von Zeiten der Zugehörigkeit zu einem Zusatzversorgungssystem ein dem bisherigen maschinellen Versicherungskonto ähnliches maschinelles Zusatzversorgungskonto benötigt. Das Verfahren ZV-Konto wird ein eigenständiges Programmsystem werden. Es erfolgt keine Implementierung in bestehende Kernverfahren. Die Autonomie des Zusatzversorgungsträgers darf sich nicht ändern. Es ist sicherzustellen, dass die Datenhaltung des Zusatzversorgungsträgers von der Datenhaltung des RV-Trägers getrennt bleibt. Die bestehenden ZV-Konten müssen migriert werden und zur nachfolgenden Bearbeitung zur Verfügung stehen. Druckausgaben sind über das UDK der DRV Bund am Arbeitsplatz oder zentral mit automatischem Postversand zu erstellen Hierfür sind auf der Grundlage der entsprechenden Anwenderforderungen, der Arbeitspakete sowie der Geschäftsprozesse und unter Beachtung der in einigen Teilen bereits vorliegenden Anwendungsarchitektur (siehe Schaubild) Komponenten zu erstellen, die die geforderten fachlichen Anforderungen abdecken. Dies beinhaltet das gesamte Spektrum von der Analyse über den Designentwurf bis hin zur Implementierung der Komponenten einschließlich der Durchführung von Tests, Migration der Bestandsdaten in die neue Anwendung und die Überführung der Anwendung in den produktiven Betrieb.

Weitere Leistungsinhalte:
Erstellung und Implementierung von Softwarekomponenten in Zusammenarbeit
mit internen und externen Softwareentwicklern und Softwareentwicklerinnen unter
Berücksichtigung der Performance sowie der Usability und der Barrierefreiheit
Durchführung der erforderlichen Qualitätssicherungsmaßnahmen für Entwickler
Unterstützung bei der Inbetriebnahme des Systems

Anforderungen:
Sehr große Erfahrung in der Durchführung von objektorientierten Software-Entwicklungsprojekten
Sehr große Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von WEB-Anwendungen im Sinne der vorgesehenen Systemarchitektur (Mehrschichtenarchitekturen)
Erfahrung bei der Umsetzung von Programmvorgaben in Pseudocode, Nassi-Shneiderman und Entscheidungstabellen

Methodisch:
Sehr große Erfahrungen in der Durchführung von objektorientierten Software-Entwicklungsprojekten
Sehr große Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von WEB-Anwendungen
im Sinne der vorgesehenen Systemarchitektur (Mehrschichtenarchitekturen)
Erfahrungen bei der Umsetzung von Programmvorgaben in Pseudocode, Nassi-Shneiderman und Entscheidungstabellen

Technisch:
Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der objektorientierten Analyse und des objektorientierten Designs
Sehr gute und detaillierte Kenntnisse der Oberflächenentwicklung mit APEX unter Beachtung der ISO-Norm und der Richtlinien der BITV
Gute Kenntnisse in der Anwendung PL/SQL
detaillierte Kenntnisse hinsichtlich der Verwendung relationaler Datenbanken (incl.Transaktionssicherheit von Datenzugriffen)
Sehr große Erfahrungen in der Gestaltung Service-orientierter Anwendungen
Kenntnisse über die Anbindung separater Verfahren (siehe Arbeitspaket Schnittstellen) an die eigene Anwendung
Kenntnisse bezüglich Usability und Barrierefreiheit
Gute Kenntnisse in der Entwicklung von performanter Software
Gute Kenntnisse in der Qualitätssicherung von erstellten Softwareprodukten

Zur Realisierung dieser Aufgabe sind folgende Rahmenbedingungen gegeben:
Geschäftsprozessbeschreibung des Kunden
Strategie- und Architekturplanungsdokumente
Geschäftsordnung
Basisdokumente des im bisherigen Programmsystemintegrierten Zusatzversorgungskontos (u. a. Styleguide für das neue ZV-Konto analog der rvGlobal-Benutzeroberfläche)
Wegen der Verarbeitung von Sozialdaten hat sich der Auftragnehmer zu verpflichten, alle gesetzlichen Bestimmungen über den Datenschutz zu beachten und die im Zusammenhang mit der Durchführung des Auftrags erlangten Unterlagen und Informationen streng
vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben oder sonst zu verwerten
Die Bewerbung einer externen Firma kann für alle vorgesehenen Mitarbeiterprofile erfolgen
Es ist jedoch auch eine Bewerbung für ein oder mehrere Mitarbeiterprofile möglich
Die tatsächlich durchzuführenden Arbeiten werden dem jeweils ausgewählten Mitarbeiter zur Erledigung zugewiesen
Für die Realisierung sind Mitarbeiter verschiedener Qualifikationen erforderlich

Start: 01.09.2018
Dauer: 31.12.2019 + Option
Einsatzort: Berlin
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):43909/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
01.09.2018
Dauer
31.12.2019 + OPTION
(Verlängerung möglich)
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
09.08.2018
Ansprechpartner:
Sarah Levermann
Projekt-ID:
1612729
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren