Mitarbeiter Projekt Management Office PMO (m/w) für Bonn / 50619

München, Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Für den Finanzbereich einen großen IT-Dienstleister unterstützen als PMO bei der Durchführung eines Programms zur Anpassung bisher gültiger Prozesse und Abläufe an eine veränderte Organisationsstruktur.

Ihre Aufgaben:
Support beim Erstellen von wöchentlichen Statusreportings
Führung eines konsolidierter Programmplan und einer offene Posten-Liste
Risikomanagement: Identifizierung und Bewertung von Programm& Projekt-Risiken sowie entsprechender Gegenmaßnahmen nach IPMA-Standard
Meeting Vorbereitung, Meeting Protokollierung und Meeting Nachbereitung
Verwaltung des Programm-Funktionspostfachs und Verwaltung der Sharepoint-Ablage
Erstellung und Pflege einer Kommunikationsmatrix nach IPMA-Standard

Ihr Profil:
Vertiefte Kenntnisse MS Project und MS Office Tools (Word, PowerPoint, Excel), nachgewiesen durch Zertifizierungen oder Teilnahmebestätigungen entsprechender Kurse oder Schulungen
Vertiefte Kenntnisse MS SharePoint und MS Visio
Kenntnisse in Gesprächsführung und Moderation, idealerweise sogar Qualifikationen als Trainer oder Coach
Erfahrungen in PMO Aufgaben, u.a.
Eruierung von Schnittstellen mit anderen Projekten
Ausarbeitung von Projektstrukturplänen
Grobplanung von Kosten, Aufwänden und Terminen
Erstellung von Anforderungsdefinitionen
Führung von Termin-, Aufwands- und Aktivitätsplänen
Erstellung und Verfolgung von Kommunikationsplänen
Durchführung von Qualitätssicherungs- und Dokumentationsaufgaben
Statuserhebungen
Erarbeitung von Steuerungsmaßnahmen
Erstellung von Ergebnisdokumentationen und Projektabschlussberichten
Durchführung von Lessons Learned

Rahmenparameter:
Standort: Bonn und München
Volumen: 125 PT
Vertragsart: Freiberuflich
Vertragslaufzeit: Asap / 01.09.2018 bis 31.12.2018

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrem Stundensatz:
Maximilian Waller



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Art: Contract
Start
ab sofort
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
08.08.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1611964
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren