Beschreibung
Für unseren Kunden in Nordrhein-Westfalen suchen wir ab sofort einen Berater im Bereich Customer Identity and Access Management (m/w).
Ihre Aufgaben:
- Beratung hinsichtlich fachlicher "Best Practices" bei der Einrichtung von CIAM Lösungen im Umfeld von Mobile Apps
- Weiterführende Analyse der bestehenden IST-Situation
- Erstellung und Umsetzung eines Proof of Concept zur Auswahl einer geeigneter Softwarelösung
- Abstimmung der Anforderungen des Kunden mit dem Auftraggeber sowie dem Softwareprovider
- Analyse möglicher Lösungsszenarien sowie Planung der Anforderungen und Kosten eines folgenden Umsetzungsprojektes
Ihre Qualifikation:
- Langjährige praktische Erfahrungen bei der Einrichtung / Umsetzung eines CIAM auf Konzernebene
- Umfangreicher Erfahrungen in der IT-Security von Mobile Apps
- Erfahrungen in der Implementierung von 2-Faktor-Authentifizierungen
- Erfahrung in der Erstellung von Proof of Concepts
- Kenntnisse der grundsätzlichen rechtlichen Rahmenbedingungen in Bezug auf Datenschutz und Dokumentenzugriff
- Kenntnisse in IT-Architektur und Prozessen
- Kenntnisse der gängigen Verfahren und Lösungen CIAM am Markt
Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme!