Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Campaigning Specialist (Leadmanagement)Zielsetzung der Aufgabe:
Erweiterung des Lead-Managements und der Incentivierungsmodelle; Optimierung von Buchungsprozessen; Anbindung von Marketingagenturen.
Hauptaufgaben:
1) Prozessdesign Lead-Management
- Abbildung aller relevanten Use-Cases für Lead Management
- Detaillierte Darstellung von Handlungsalternativen
- Stakeholdermanagement für alle Kanäle
- Herbeiführen von Investitionsentscheidungen auf Basis detaillierter Business Cases
2) Kanalübergreifende Incentivierungsmodelle
- Review und Bewertung der aktuellen Incentivierungsmodelle
- Fachliche Spezifikation der Anforderungen an Provisionierungen
3) Analyse Buchungsprozesse
- Analyse der aktuellen Produktbuchungsprozesse
- Bewertung möglicher alternativer Prozesse aus Kunden und CRM-Sicht
4) Anbindung von Agenturen
- Integration externer Partner in zentrale Kampagnenprozesse
- Design der neuen Prozesse
Gewünschte Skills sind wie folgt:
UNICA Plan (v7.4)
Campaigning Experience at other Telco operators
Knowledge of the Telecommunication industry
Fluent German
Location: München
Start: 01.08.2010
Duration: 2 Monate+