Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Campaigning Specialist (CRM)Zielsetzung der Aufgabe:
Optimierung der Vermarktungsaktivitäten im Kundenbestand für Mobile Broadband im Rahmen von Konvergenz; Steuerung externer Dienstleister sowie Optimierung der internen Schnittstellen.
Hauptaufgaben:
1. Analyse der bisherigen CRM-Vermarktungsaktivitäten für Mobile Broadband (MBB)
Analyse der Datengrundlage
Analyse der Benefits für Bestandskunden
Analyse der Kommunikations- und Responsekanäle
Analyse der Kampagnenergebnisse
Ableitung von Learnings- und Optimierungsmaßnahmen
2. Konzepterstellung und Planung der CRM-Vermarktungsaktivitäten für Mobile Broadband (MBB)
Generierung von Customer Insights und Ermittlung von Affinitäten
Definition der relevanten Zielgruppen und Potentiale
Erarbeitung von Propositions für die relevanten Kundensegmente
Auswahl geeigneter Kommunikations- und Responsekanäle
Erstellung geeigneter Kreativkonzepte
Definition und Implementierung der erforderlichen Prozesse
Planung der relevanten KPIs und der benötigten Ressourcen
3. Umsetzung und Exekution der CRM-Vermarktungsaktivitäten für Mobile Broadband (MBB)
Erstellung der erforderlichen Kommunikationsmaterialien in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
Sicherstellung der Umsetzung der geplanten Maßnahmen und Prozesse in den einzelnen Kommunikations- und Responsekanälen
4. Auswertung und kontinuierliche Optimierung der CRM-Vermarktungsaktivitäten für Mobile Broadband (MBB)
Kontinuierliches Monitoring der relevanten KPIs
Bewertung der Kampagnenergebnisse und gfalls Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten
Gewünschte Skills sind wie folgt:
UNICA Plan (v7.4)
Campaigning Experience at other Telco operators
Knowledge of the Telecommunication industry
Fluent German
Location: München
Start: 01.08.2010
Duration: 2 Monate+