Beschreibung
Aufgabe:Black Box Test der Archivierungsroutinen und Queries, Organisation der erforderlichen Abnahmen, Freigabe für den Rollout:
* Erstellung Testkonzept und Testplanung auf Basis des Archivkonzepts
* Unterstützung der Fachseite bei der Ermittlung der Testfälle auf Basis des Archivkonzepts
* Unterstützung der Fachseite bei der Testdurchführung (Funktionstest, Black Box)
* Planung der Abnahmetests
* Defectmanagement
* Management des Abnahmetests
Ergebnistypen sind: Testkonzept, Testplan, Testfälle, Meilensteinplanung (Abnahme), Defectstatus, Teststatus
Anforderung:
* Erfahrung im Projektmanagment / Testmanagement
* Gute Kommunikationsskills zu IT und Business
* gute deutsche & englische Sprachkenntnisse
* strukturiertes und methodisches Vorgehen
Beginn: 03.08.2010
Dauer: 31.12.2010
Branche: Bank/Finanzen