System Engineer m/w für Client Management CAE; PLZ7

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitsbeschreibung

  • Durchführung des Roll-Outs der Systeme, inkl. Installation des Betriebssystems und der spezifischen Applikationen der Fachbereiche
  • Administration und Support einer anspruchsvollen und komplexen Umgebung
  • Unterstützung beim Client Design unter Berücksichtigung der CAE-spezifischen Anforderungen
  • Dokumentationen im Wissensmanagementtool
  • Betreuung von Sondersystemen
  • Betrieb der zentralen Lizenzdienste

 

Fachliche Anforderungen:

Must-Have

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme (Win7, Win10)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP/IP, DNS, DHCP)
  • Know-How mit Active Directory Objekten
  • Know-How im Service Desk-Support, Usersupport
  • Technische Erfahrung im Bereich Life Cycle Management sowie Client Management

 

Nice-To-Have

  • Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
  • Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, weitere kundenspezifische Software 
  • Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) oder SCCM
  • Wünschenswert: Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
  • Wünschenswert: Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
  • Wünschenswert: Erfahrungen in der Administration von Lizenzdiensten (FlexLM, RLM, LM-X, Codemeter)
  • Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
  • Arbeit mit Service Knowledge Management sowie Wissens-Management Tool

Start: asapDauer: 6++Ort: GR Stuttgart

Start
asap
Dauer
6++
(Verlängerung möglich)
Von
epos Systemhaus GmbH
Eingestellt
21.07.2018
Ansprechpartner:
Martin Lutz
Projekt-ID:
1602329
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren