Java Backend Entwickler (m/w)

Wiesbaden, Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Das System ist die Verkaufs-Software für den Außendienst, Makler etc. des Kunden
Es werden u. a. Angebote und Anträge für Produkte der verschiedenen Versicherungssparten darüber erstellt.

Im Rahmen der Arbeitsorganisation werden wichtige strategische und operative Themen im Bereich Vertrieb vorangetrieben.

Inhaltlich wird das System mit zentraler Datenhaltung und einem modernen Produktmanagementsystem (PMS) für den Außendienst bereitgestellt.
Ebenso erfolgt die Bereitstellung zentraler TAA-Serversysteme (Tarifierung, Angebot, Antrag) für die Anbindung diverser Portalsysteme und Web-Services.
Das Spektrum der Tätigkeiten kann sich dabei sowohl vom Frontend bis ins Backend ziehen.
Schwerpunkt sind jedoch eher Tätigkeiten mit Backendbezug.
Es wird teilagil gearbeitet und die einzelnen Arbeitspakete werden am Kanban Board nach Absprache vergeben/ausgesucht.

Für 2018 werden weitere innovative Produkte entwickelt und dem Außendienst zur Verfügung gestellt. Weiterentwicklungen finden in fast allen implementierten Sparten statt.
Auch technische Optimierungen und Modernisierungen stehen 2018 im Fokus.

Folgende Skills werden von möglichen Kandidaten gewünscht:
Sehr gute Kenntnisse in Java, Eclipse IDE, JUnit.

Gute Kentnisse in SVN, JBOSS, Maven, Nexus, RCP (RIENA), SWT, XML und XSLT

Wünschenswerte sind zusätzlich Kentnisse in SCP (basierend auf RIENA), OSGi, SOAP, SoapUI, Checkstyle, Sonar-Cube, elastic, Spark und Erfahrung im Versicherungsumfeld

Aufgaben:

Software Entwicklung mit dem SCP-Framework auf Basis von RIENA, OSGi und JAVA inkl. Druck (RTF-Programmierung) im Rahmen der Projektziele.
Fehlerbehebung im Test, sicher stellen der Produktivsetzung und in der produktiven Stabilisierungsphase der Beratungskomponenten aller Versicherungssparten.

Eigenverantwortliche Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Begleitung der Phasen Test, Einführung und Stabilisierung:
- Beratung bei der Erarbeitung der fachlichen Anforderungen
- Erstellung der technischen Konzeption, dabei Aufzeigen von Realisierungsalternativen und Vorbereitung von Entscheidungen
- Eigenverantwortliche Entwicklung der IT-Lösung unter Berücksichtigung von Design- und Qualitäts-Vorgaben und unter Beachtung von Vorgehensmodellen und Standards
- Einsatz der standardisierten Entwicklungs- und Test-Tools
- Dokumentation und Know-how-Transfer der erarbeiteten Ergebnisse
- Sicherstellen der Einführungs- und Stabilisierungsphase
- Fehlersuche und -Behebung in den Anwendungsprogrammen
- Teilweise Produktionsclearing
- Eigenverantwortliches Arbeiten in Abstimmung mit den Entwicklern vor Ort
Start
08.2018
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Questax GmbH
Eingestellt
17.07.2018
Ansprechpartner:
Katja Wienbeck
Projekt-ID:
1599784
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren