Beschreibung
Aufgabe:Tester NG CRM (Siebel)
Definition einer einheitlichen Teststrategie gemeinsam mit dem Kunden
Definition von programmweiten Teststandards, insbesondere Harmonisierung der Testmethodiken und Testprozesse innerhalb der beteiligten internationalen Delivery
Einheiten (verschiedene Unterauftragnehmer inkl. Offshore)
Testplanung gemeinsam mit den Delivery Einheiten und dem Kunden
Testkoordination mit dem zentralen Testmanagement des Kunden und dem lokalen Testmanagement in den Ländern
Übergreifende Testkoordination der beteiligten Delivery Einheiten. Die Testdurchführung und Steuerung des Testteams ist Aufgabe der jeweiligen Delivery Einheit
Review und Monitoring der lokalen Testaktivitäten inkl. der Projektmeilensteine für die Testphasen
Skill:
CRM, Telecommunication, Siebel,
Senior-Testmanager, Erfahrung > 5 Jahre
Telco CRM > 5 Jahre
Erfahrung mit Großprojekten
Oracle Siebel (wünschenswert)
Internationale Projekterfahrung
Erfahrung mit Offshore-Projekten
Englisch fließend
Beginn: YE 2010
Dauer: 21.7.10
Gebiet: Bonn