Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Ratingen sind wir derzeit auf der Suche nach zwei
Servicetechnikern / Onsite Supportern (m/w)
Aufgabengebiet
- Unterstützung von IT Projekten
- Installation von Clientsystemen (Schwerpunkt Microsoft)
- Instandhaltung von Druckern
- Durchführung von Serviceeinsätzen im Wartungs- und Fehlerfall
- Supportaufgaben im Bereich Deskside Services vor Ort an den Kundenlokationen
- Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten IMAC und H+E Tickets sowie der individuellen Projektaufträge
- Evtl. Teilnahme an regelmäßigen Rufbereitschaften, auch an Wochenenden
- fachliches Eskalationsmanagement
Qualifikationen
- Erfahrung im Vor-Ort-Service / User Support
- Windows Betriebssysteme (Windows 7/8/10 (sehr gute Kenntnisse))
- Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: Microsoft Office und Outlook, weitere kundenspezifischer Software und Produktionsumgebung
- VoIP (Aufbau und Abbau VoIP-Telefone, Problemlösung)
- Serverkenntnisse (H&E Unterstützung)
- Drucker- und Multifunktionsgeräte der bekannten Hersteller (z. B. HP, Lexmark)
- Nice to Have: Lotus Notes und Sametime
- verhandlungssicheres Deutsch
- PKW Führerschein
Referenz: 1254
Einsatzort: Ratingen
Auslastung: Fulltime
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate + Option