Beschreibung
Aufgabe:Beratung im ITIL Prozessdesign:
- Unterstützung / Beratung des technischen und des fachlichen Service-Verantwortlichen auf Kundenseite
- Unterstützung / Beratung bei der Identifikation von Arbeitspaketen zur Herstellung der Auftraggeberfähigkeit basierend auf den zu entwickelnden Konzepten für Migration und Personalüberführung (Änderungen der Organisation, anzupassende Prozesse, ITSM-Tool-Anpassungen, Schulungsmaßnahmen)
Beratung im Bereich SLR / SLA:
- Unterstützung / Beratung des technischen und des fachlichen Service-Verantwortlichen auf Kundenseite
- Unterstützung / Beratung bei der Entwicklung der Prozessschnittstellen zwischen Behörde, Behörden-IT und IT-Dienstleister für die Prozesse Incident-, Change- und Service Request- /Service-Level-Management
Anforderung:
- Erfahrungen in IT Service Management Prozessen nach ITILv3,
- Kompetenzen bzgl. Analyse und Verständnis von SLA/SLRs sowie
- technische und vertragliche Expertise in Bezug auf dienstebezogene Leistungseigenschaften
Wünschenswert:
* Bundesweite Einsatzbereitschaft
* Projektsprache ist ausschließlich Deutsch, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind daher zwingend notwendig
* Gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen
Umgebung/Sonstiges:
* Einsätze finden an den Kundenstandorten bundesweit vor Ort statt
* Verlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
* Start ab 01.10.2018 ggf. ebenfalls möglich (nach Abstimmung)
Beginn: 01.09.2018
Dauer: 30.03.2019
Branche: IT/Beratung