Sonstige Skills, Produktmanagement Access Services Produktneueinführung von Security-Produkten (Sicherheitsprodukte, die auf Verschlüsselungskapazitäten beruhen) Aufgaben im Detail: Def. Produktleistung u. Abstimmung mit beteiligten Fach

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Produktmanagement Access Services
Produktneueinführung von Security-Produkten (Sicherheitsprodukte, die auf Verschlüsselungskapazitäten beruhen)
Aufgaben im Detail:
Def. Produktleistung u. Abstimmung mit beteiligten Fachabteilungen bei der Implementierung
Positionierung des Produktes im Markt
Zusammenarbeit mit dem Projektleiter, Systemintegrator, Lieferant
Produktentwicklung
-Erstellung des Produkt(Anforderungs-)Konzeptes
-Mitarbeit am Solution Defintion Document
-Mitarbeit an den Verhandlungen mit den Systemintegrationspartnern und Lieferanten
-Ende-zu-Ende Verantwortung für den SIP (Service Implementation Plan) Launch
-Beauftragung des Customer Care & Billings
-Erarbeitung des Launchconcepts und des Sales Release / der Vertriebsfreigabe
-Erstellung der Angebots- und Vertragsunterlagen (Leistungsbeschreibungen, Produktpräsentationen, Usecases)
Unternehmensweite, produktbezogene Kommunikationspolitik:
-Briefing der Fachbereiche (Werbung, Vertrieb, Presse, Call-Center etc)
-Abstimmung der Außenkommunikation (Flyer, Handelsware, Pressemitteilungen etc)
-Durchführung/Begleitung eines Service Readyness Tests
-Produktschulungen für Vertrieb, Consultants / Berater, Kundenbetreuung
Präsentation bei Pilotkunden, auf der Roadshow unseres Kunden
Produktweiterentwicklung (Ergänzung um neue Systemlösungsmodule)
Markt- und Wettbewerbsanalyse
Recherche und Benchmarking des Wettbewerbsangebotes
SWOT-Analyse der Produkte im Hinblick auf Produktschwächen und -stärken sowie auf marktbezogene Chancen und Risiken
Ableitung Handlungsoptionen aufgrund Produktpositionierung im Markt
Maßnahmen zur
-Erreichung der Absatz- und Umsatzziele
-Monitoring / Bewertung wirtschaftlicher Kennziffern i. H. auf aktuelle
Planungsziele
-Ableitung von Maßn. zur Err. Produktziele bei: Umsatz, Teilnehmer, ARPU, Marge
-Initiierung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen mit den beteiligten Fachbereichen

Skill:
Erfahrung mit Security-Produkten auf Basis von Verschlüsselungstechnologien
Universitätsstudium
Berufserfahrung im Produktmarketing (IT / TK)
Fähigkeit, Strukturen und Modelle aus der Security-Welt auf die Strukturen und Prozesse eines TK-Unternehmens anzupassen
Meth. Steuerung, Führung, Kommunik. in kompl. Projektstrukturen
Erstellen und Durchführung von Präsentationen und Schulungen
Entwicklung und Führung von Produkten
Gute analytische u. organisatorische Fähigkeiten, außergewöhnliche Belastbarkeit
Deutsch

Beginn: 6 Mon.

Dauer: asap

Gebiet: Düsseldorf

Start
ab sofort
Dauer
6 Mon.
Von
ID Netz GmbH
Eingestellt
14.07.2010
Ansprechpartner:
Frank Marschall
Projekt-ID:
159328
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren