Erstellung Vorstudie und Proof-of-Concept CREM-CAFM - Frankfurt (GOE-103742)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Analyse der CREM-CAFM-IT-Systemlandschaft in Bezug auf die aktuellen Anforderungen des kaufmännischen und technischen Immobilien- und Portfoliomanagements in CREM; Prüfung, ob die eingesetzten IT-Systeme optimiert, ergänzt oder ersetzt werden sollten.
- Empfehlung über Art und Umfang der Datenerhebung / -nutzung
- Begleitung und Moderation Nutzer-/Analyseworkshops und Dokumentation der Ergebnisse
- Durchführung End-to-End-Prozessdigitalisierung
- Beratung bei der Ermittlung des optimalen Zusammenspiels zwischen FM-Prozessen und CAFM-Funktionen
- Mitwirkung und Empfehlung bei Auswahl der näher zu betrachtenden Systeme
- Unterstützung bei der Erstellung des Lastenhefts (auf Basis GEFMA 400 und den Anforderungen der Bank)
- Beitrag bei Vorbereitung der Ausschreibungsunterlagen (inkl. Aufbereitung und Sichtung vorhandener Unterlagen)
- Hilfe bei Bewertung der Rückmeldung von Systemanbietern
- Vorbereitung und Durchführung von Bieterpräsentationen

Anforderung:
- Gute und aktuelle Marktübersicht CAFM-Systeme
- Systemneutrale Beratung
- Vertrautheit mit GEFMA 400
- Fertigkeiten in der Prozessanalyse und -abbildung
- Erfahrung in Einführung & Einsatz von CAFM in vergleichbaren Branchen (vorzugsweise Bankenumfeld mit Rechenzentrum und Filialbetrieb)
- Einsicht im Umgang mit outgesourcten Funktion und Diensteistern FM-Bereich
- Wissen über die intensive Nutzung von CAD als Grundlage für CAFM
- Praktisches FM-KnowHow
- Prinzipielles Verständnis für komplexe IT-Landschaften
- Lösungsorientiertes Arbeiten mit Mut zu Minimierung
- Kenntnisse in der Automatisierung von FM-Prozessen und der Datenerfassung /-pflege
- Stark in konzeptioneller Arbeit
- Überblick / Erfahrungen zu Markttrends und Innovationen (Einsatz von IoT, Predictive Maintenance)
- Kenntnisse zu Anbindung von Dokumentenmanagementsystemen / Verknüpfung von Dokumenten zu CAFM-Daten

Beginn: asap
Dauer: 31.08.2018
Branche: Bank/Finanzen
Start
06.2018
Dauer
2 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
22.06.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1586000
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren