Einkäufer

Regensburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus Regensburg sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektmanager Einkauf (Interim Management)

Start: Mitte Mai
Ende: 31.10.2018
Standort: Regensburg
Projektbedingte Reisen: ca 15 Prozent (Bamberg, Dachau und Essen werden über Reisekosten abgerechnet)
Projektsprache: Deutsch und Englisch

Projektbeschreibung / Aufgaben /
- Unterstützung der Transformation der Einkaufsorganisation
- Neustrukturierung der Verantwortlichkeiten und Prozesse und Kommunikations- und Abstimmungswege innerhalb des Einkaufs sowie mit den Bedarfsträgern
- Sicherstellung der Erreichung der Unternehmensziele und Einhaltung von Unternehmensstandards, Prozessen und Richtlinien

- Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Effizienzmaßnahmen (Erhöhung Automatisierungsquote, Einführung von „Robotics", etc.), auch in Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Kollegen

- Unterstützung der Teamleiter im Tagesgeschäft (strategisch und operative Einkaufsaktivitäten), sowie bei Bedarf teilweise Übernahme der Teamleitung für ein Einkaufsteam
- Sicherstellung ordnungsgemäßer Beschaffungsprozesse
- Koordinierung/ Durchführung von Ausschreibungen

- Gemeinsame Zieldefinition/ Entscheidungsfindung mit den verschiedenen Geschäftsbereichen sowie deren Integration in die wesentlichen Supply Chain Arbeitsprozesse (z.B. Definition der Warengruppen-Strategie, Tender Board Teilnahme, Performancegespräche mit den Geschäftsbereichen, Performancegespräche mit Lieferanten)

- Unterstützung bei dem Aufbau der globalen Warengruppen „Underground Engineering" (Leitungsbau: Tiefbau und Kabelmontage; Gasrohrleitungsbau und Verlegung von Glasfaserkabeln: Breitband), sowie im Tages-/ Projektgeschäft
- Aufbau der konzernweiten Steuerung aller strategischen und operativen Einkaufsaktivitäten für die globale Warengruppe „Underground Engineering"
- Durchführung von Marktanalysen zur Ermittlung möglicher Potentiale durch die Erschließung neuer Lieferantenmärkte und deren Auswirkungen auf das Geschäft

- Schaffung und Sicherung von DL-Kapazitäten: Betreuungs-/ Partnerschaftskonzepte für bestehende DL sowie Entwicklung neuer DL innerhalb der bestehenden Märkte sowie aus benachbarten Märkten/ Ländern

Profilanforderung

- Mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf und vergleichbaren Projekten
- Führungserfahrung, idealer Weise im Bereich Materialwirtschaft/ Supply Chain
- Innovationsaffinität und Bereitschaft, bestehende Ansätze konstruktiv zu hinterfragen
- Erfahrung in der Ausgestaltung von Veränderungsprozessen und Begleitung der Mitarbeiter
- Umsetzungsorientierung und gute Analysefähigkeiten - Erfahrung im Management anspruchsvoller Stakeholderbeziehungen auf gleichen und höheren Hierarchieebenen

Wünschenswerte Kompetenzen (nice-to-have):
- Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
- Erfahrung im Tiefbau

Jan Ballis
MBA Michael Bailey Associates
Senior Recruitment Consultant


Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
05/2018
Dauer
5 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
22.06.2018
Projekt-ID:
1583522
Vertragsart
Freiberuflich
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