Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Product Launch Support Berater.Zielsetzung der Aufgabe:
Unterstützung des Customer Service in der Einführung eines neuen Produktes / Services das alle relevanten Bereiche im Unternehmen beinhaltet (Sales, Legal, Marketing, IT, etc.).
Hauptaufgaben:
Dies beinhaltet Projektmanagement, Testing, Bugfixing, Reporting, Process Reviews, Arbeitsanweisungen, Analyse von Calls, Trainingsinhalte, etc.
Die Aufgabe beschränkt sich auf den Customer Care Teil des Projektes, daher sollte Know-How im Prozessmanagement für Customer Service, sowie allgemeines Customer Service Know-How vorhanden sein. Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Customer Service Schnittstellen.
Gewünschte Skills sind wie folgt:
- Prozess und Customer Service Know How insbesondere im Bereich Hotline und schriftlicher Kundenkontakt (u.a Prozesserstellung/-modifikation, Zusammenstellung trainingsrelevanter Inhalte)
- Projekt Management
- Trouble Shooting
- Launcherfahrung
- Analyse von Calls (qualitative Auswertung) zur Identifikation von Beschwerdegründen, Service- und Produkterwartung des Kunden
- Budgetkontrolle
- Kenntnisse der wichtigsten Software Tools: MS Office, ARIS, Visio, MS Project
- Analytische Kenntnisse werden vorausgesetzt.
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Location: München
Start: July 2010
Duration: 3 Monate+