Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Endkunden suchen wir im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) ab sofort externe Unterstützung.
Aufgabe:
• Pflege, den Betrieb und Weiterentwicklung für intern betriebene Tools und Applikationen und ihrer Schnittstellen. (Hier: Portfolio des Herstellers Atlassian, JIRA, CONFLUENCE).
• Beratung und Unterstützung von Kunden und User hinsichtlich Verfahren, Methoden und Standards bei der Einbindung von Prozessen und Abläufen in die interne IT Umgebung.
• Koordination von Governance Gruppen, Abstimmung mit Account Management, Drittanbietern und Providern.
Die Aufgaben umfassen im speziellen:
• Pflege, Betrieb und Produktverantwortung für zentral betriebene Tools und Applikationen und ihrer Schnittstellen
• Erfassung, Bewertung und Priorisierung von Anfragen, Probleme und Anforderungen aus den Unternehmenseinheiten zu verantworteten Tools inklusive Spezifikation, konform mit Unternehmens Security und Datenschutz
• Übergreifende Abstimmung, Planung, Dokumentation, Freigabe und Implementierung von Prozess- und Tooländerungen (etablierter Change-Prozess)
• Betreuung/ Beratung der Master-User und Supportgruppen, Verwaltung von Benutzerrechten/ Userkonzept
• Zusammenarbeit mit der Betreiberorganisation, Entwicklungsabteilungen und IT Zulieferer der verschiedenen Tools
• Kontinuierliche Analyse von Verbesserungspotentialen bei der Toolnutzung zusammen mit den involvierten Fachbereichen mit dem Ziel der der Standardisierung, Toolharmonisierung und Kostenreduktion
• Organisation und Durchführung von Schulungen und Infoveranstaltungen
• Erstellen von Managementreports, Auswertungen, Präsentationen, Prozessbeschreibungen
• etc.
• Übernahme von Teilprojektleitungs- und ggf. Projektleitungs- und Sonderaufgaben
Fachkompetenzen:
• Gute Kenntnisse in der Architektur von IT Themen und ausgeprägtes technische Verständnis sowie Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
• Gute Kenntnisse der Toollandschaft und der eingesetzten Applikationen: Atlassian Produkte (JIRA, Confluence, fishEye) von Vorteil
• Gute Kenntnisse in der Architektur von IT Themen und ausgeprägtes technische Verständnis sowie Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
• Administrationskenntnisse der Atlassian Produkte (JIRA, Confluence, fishEye) von Vorteil
• Tätigkeit als Projektleiter und/oder Kundenbetreuer von Vorteil
Notwendige Skills:
• Hohe soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit
• Sicherheit im Auftreten sowie Fähigkeit, das Unternehmen nach innen und außen zu repräsentieren
• Sehr gutes Kommunikationsverhalten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
• Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
• Präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte
• Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift
Start: ab 01.07.2018
Ende bis 30.06.2019 + Option
Auslastung: fulltime
Einsatzort: Frankfurt (Bereitschaft zu Reisetätigkeit nach Budapest)
Ihr Ansprechpartner:
Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de