Project Manager Autorisierungs- und Zahlungssysteme (m/w)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Unser Kunde ist europaweit der größte, unabhängige Servicepartner für Transportunternehmer. Service, Kompetenz und Dynamik stehen an erster Stelle. Und das bereits seit 75 Jahren. Das Dienstleistungspaket, das unser Mandant seinen Kunden anbietet, umfasst alle wesentlichen Bereiche, die für erfolgreiche Transportunternehmen von elementarer Bedeutung sind. Im Rahmen der Festanstellung suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:



Project Manager Autorisierungs- und Zahlungssysteme (m/w)



Ihre Aufgaben
Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer Strategie für Autorisierungs- und Zahlungssysteme (Karten, On-board Units) in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie unseres Kunden, den bereichsspezifischen Produktstrategien sowie geplanter Produktinnovationen
Managementaufgaben in Steuerung, Beratung und Umsetzung der daraus abgeleiteten Themen wie Analyse der Kundenanforderungen, Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen
Bereichsübergreifende Umsetzungsplanung und -koordination mit Schnittstellenfunktion zu allen Bereichen, dem internen Card- / On-board Unit - handling sowie mit den Verantwortlichen des Innovationsmanagementprozesses
Abbildung des Produktportfolios (Warenarten) im ERP System (SAP) sowie Durchführung entsprechender Koordination
Externe Schnittstellenfunktion zu Verbänden, Lieferanten, externer IT und Cardhandling
Projektplanung und -leitung bei neuen Einführungen von Autorisierungs- und Zahlungssystemen, wie z.B. Karten mit zusätzlichen Funktionalitäten sowie Budgetplanung und -verantwortung im Aufgabengebiet



Fachliche Anforderungen
Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, oder vergleichbare Ausbildung
Technischer Hintergrund, insbesondere auf dem Gebiet von Karten- und On-board Unit -Technologie wünschenswert
Berufserfahrungen im Produktmanagement oder Card Management, idealerweise im Debit-/Kreditkartenbereich
Erfahrung im Projektmanagement (Projektplanung, -leitung und Rollout, Erstellen und Halten von Präsentationen, Erstellen von Entscheidungsvorlagen)
Erfahrung in strategischen Managementpositionen
Hohe technische Affinität (SAP, PSNext o. ä. Projektmanagementprogramm, Content Management System)
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Persönliche Anforderungen
Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit, Kommunikations- und Umsetzungsstärke
Start
2010
Von
auteega GmbH
Eingestellt
30.06.2010
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
157239
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren