Junior Changemanger - Automotive Branche in München

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Junior Changemanager für den Netzwerk- und Infrastruktur-Bereich in der Automotive Branche.

Im Rahmen dieser Tätigkeit bearbeiten Sie folgende Aufgaben:
- Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozess- und Methodenoptimierung
- Ermittlung, Analyse, Strukturierung und Bewertung von Anforderungen in verschiedenen Teilprozessen
- Sie analysieren den Umfang und die Auswirkungen der Organisationsveränderungen („Changes“) und definieren die konkreten Anforderungen für eine erfolgreiche Implementierung der Changes
- Sie setzen die Changes unter Einbindung aller relevanten Stakeholder konsequent und mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse der betroffenen Mitarbeiter um
- In allen Projektphasen steuern Sie Kommunikationsmaßnahmen zu den organisatorischen Veränderungen, koordinieren die Prozessbeteiligten und mobilisieren ein Change-Netzwerk, das Sie in Ihre Vorhaben aktiv einbinden
- Sie verantworten die positive Aufnahme der vorgenommenen Changes bei unterschiedlichen Stakeholder-Gruppen des Kunden
- Nicht zuletzt evaluieren Sie die Wirkung der Changes bzw. prüfen, ob die Änderungen zum gewünschten Ergebnis führen und das Geschäft positiv beeinflussen
- Dabei führen und coachen Sie kleinere Teams, übernehmen die Verantwortung für Arbeitsergebnisse und die erfolgreiche Umsetzung der Projektziele

Ihre Qualifikationen:
- Erste Kenntnisse in Change-Management-Maßnahmen (Kommunikationsstrategie, Stakeholder Management, Change-Agent-Netzwerke)
- Erste Berufserfahrung in IT-Projekten und hohe Affinität zu Technologietrends (z.B. Cloud, Server, Netzwerktechnik)
- Ausgeprägte analytische Stärken
- Führungskompetenz und idealerweise erste Führungspraxis
- Idealerweise erste Sales-Erfahrung
- Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und ausgeprägter Teamorientierung
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenzen in Deutsch

Bei Interesse können Sie sich bewerben unter:
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Stundensatzes.
Danke.

Viele Grüße,
Ihr MyWork IT Team
Niederurseler Allee 8-10
65760 Eschborn
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
MyWork - IT Dienstleistungs GmbH
Eingestellt
11.06.2018
Ansprechpartner:
Jamshed Amiri
Projekt-ID:
1569284
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren