Endkundenprojekt

Projektleiter digitales Marketing

Niedersachsen  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Freelancer und Freelancerinnen

Wir sind ein etablierter Anbieter für Software und werben aktuell hauptsächlich über Google Adwords, Bing und Affiliate Marketing und sind auf der Suche nach einem Projektmanager für digitales Online-Marketing um die Maßnahmen auszubauen.

Folgende Bereiche sollen durch den, gerne auch Freien, Mitarbeiter abgedeckt und gemanaged werden. Bei vielen Aufgaben wird es sich vorwiegend um die Entwicklung entsprechender Prozesse handeln um im Rahmen der geplanten Internationalisierung auf diese zurück zu greifen.


Facebook-Marketing:

Erstellung und Management der Facebook Werbekampagnen zur Umsatzskalierung, Retargeting etc..

Erstellung von Facebook Ads Creatives (Banner, Videos etc.) In Zusammenarbeit mit internationalen Freelancern.

Der Shop wurde bisher nur in einer kurzen Testphase auf Facebook beworben. Dort gab es vermutlich aber nicht das richtige Targeting, weshalb die Anzeigen vorerst verworfen wurden.

Nun suchen wir nach einem Partner um die Marketingaktivitäten über Facebook wieder aufzunehmen. Dieser sollte Erfahrungen mit dem Vertrieb von verschiedenen Produkten über Facebook haben und bereits erfolgreiche Kampagnen betreut haben.

Pflege der Facebook Seite.

Kundenanfragen über den Messenger werden über unseren Kundenservice bearbeitet.

Vergütung für das Facebook Management gerne auch Erfolgsbasiert, beispielsweise eine Provision auf Grundlage von (generierter Umsatz - Adspend)


E-Mail-Marketing (CRM Salesmanago):

Erstellung und Management von Newsletter und Follow-Up Kampagnen auf Grundlage von automatisierten dynamischen E-Mails.

Nutzung von Web-Push Nachrichten für das Marketing.


Content Creation Management:

Konzeptionierung und Erstellen von Banner-Sets, Produktbildern für Google Shopping Kampagnen, Display-Ads etc. in Zusammenarbeit mit internationalen Freelancern.

Management der Content-Beschaffung, unter anderem von SEO-konformen Produkttexten, Blogeinträgen etc.


SEO:

Nach Start und Entwicklung der zuvor genannten Bereiche.
Management der fortlaufenden SEO-Maßnahmen, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit einer Agentur.


Wir bieten Ihnen freie Zeiteinteilung bei Arbeit im Home-Office ohne Örtliche gebundenheit bei umfangreichen und breit gefächerten Aufgaben und Verantwortungsbereichen.

Vergütung könnte beispielsweise für Facebook performancebasiert und für die restlichen Bereiche nach monatlichem Fixum oder auf Stundenbasis erfolgen


Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne jeder Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Benedikt Schickan (CEO)








Start
ab sofort
Von
BS Digital Commercwe UG (haftungsbeschränkt)
Eingestellt
08.06.2018
Ansprechpartner:
Benedikt Schickan
Projekt-ID:
1568572
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren