Beschreibung
Einleitung:Die Kunden erhalten neue Hardware-Komponenten. Das Projekt Rollout und Support hat die Aufgabe, diese Hardware (?nderungsterminal) auszurollen.Die Kunden sind angehalten, das Ger?t selbst?ndig zu installieren. Im Zuge dieser Installation werden Techniker vor Ort zu den Kunden gesendet. Diese Vor-Ort Termine bed?rfen einer Koordination.Leistungsbeschreibung:- Arbeitsauftr?ge aus dem Ticketsystem f?r einen Vor-Ort-Termin aus dem 2nd oder 3rd Level Support entgegennehmen und evtl. Fragen dazu kl?ren- Telefonisch Termine mit den Kunden kl?ren und f?r die Anwesenheit evtl. notwendiger IT-Dienstleister der Kunden sorgen- Einen verf?gbaren Vor-Ort-Techniker f?r diesen Termin koordinieren und die Routenplanung in der Tourenplanungssoftware vornehmen.- Evtl. Hotelreservierungen, Mietwagenbuchungen oder Bahnfahrten mit der Reisestelle abstimmen- Evtl. den Versand ben?tigter Hilfsmittel f?r den Vor-Ort-Techniker koordinieren- R?ckmeldungen an Kunden und Techniker bei Terminverschiebungen
Des Weiteren besteht die Option, bei einer Mangelauslastung der Dienstleister durch eine niedrige Supportanfragequote, nicht die komplette Bestellung abnehmen zu m?ssen. Eine Indikation hierzu erfolgt 5 Werktage vor Anwendung der Option. Im Bedarfsfall muss auch die Bereitschaft f?r Samstagsarbeit bestehen.
Notwendige Kompetenzen:- sehr gute Kommunikationsf?higkeit- analytisches Denken- Erfahrungen in der Telefonie mit Kunden- selbstst?ndige Arbeitsweise- Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen- Sicherer Umgang mit Outlook, Word und Excel
Erforderliches Know-How:
s.o.
Branche:
Hochsicherheitstechnologie
Einsatzort:
Berlin
Laufzeit:
01.09.2010 - 30.11.2010
Freiberuflich oder in befristeter Festanstellung