Beschreibung
Für unseren Kunden im Großraum Hannover suchen wir einen Technical Clerk (m/w) zunächst befristet für ein Jahr mit Option auf Verlängerung.Die Position ist ab sofort zu besetzen.
Hauptaufgaben:
- kaufmännische Sachbearbeitung mit technischem Schwerpunkt
- Durchsicht von Kundenanfragen und technische Ausarbeitung von Angeboten(inkl. Verwaltung, Ablage und Datenpflege der Angebote)
- Preisgestaltung von anzubietenden Produkten
- Materialdirektanfragen bei Lieferanten und Cameron-Niederlassungen
- Bedarf an Waren und Dienstleistungen ermitteln, kostenorientierter Zukauf
- Sicherstellung des erforderlichen Liefertermins
- Beantwortung von technischen und preislichen Rückfragen
- Erfassung von Daten in SAP
Qualifikationen:
- kaufmännisch/technische Ausbildung (am besten Industriekaufmann/frau)
- Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Angebotsabteilung
- Sehr gutes Englisch
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Technisches Verständnis
- Verhandlungsgeschick, kundenorientiert
- Strukturierte Arbeitsweise
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und über Ihr Interesse.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.