PAP, das Programm zur Ermittlung des Auslastungsgrades und Berechnung des mittelfristigen Personalbedarfs.

Nordrhein-Westfalen, Dortmund  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Jede seriöse Organisationsuntersuchung mit dem Schwerpunkt „Auf- und Ablauforganisation“ beinhaltet auch die Ermittlung

1. des Auslastungsgrades jedes untersuchten Mitabeiters,

und darauf aufbauend,

2. des mittelfristigen Personalbedarfs der Organisationseinheit (Arbeitsgruppe, Abteilung etc.),

mit einem hohen bis sehr hohen zeitlichen Aufwand und einer nicht zu unterschätzenden Fehlerquote. In meiner über 30 jährigen Tätigkeit als Organisator habe ich immer ein Werkzeug gesucht, das mir zuverlässig und objektiv die Routinearbeiten abnimmt. Trotz intensiver Bemühungen ist es mir leider nicht gelungen, dieses Werkzeug zu finden. Selbstverständlich können hier Excel-Tabellen für eine gewisse Arbeitserleichterung sorgen. Sie sind jedoch kein adäquater Ersatz für eine maßgeschneiderte Software.

Nach meinem Ausscheiden aus dem „aktiven Dienst“ habe ich die Zeit gefunden, mich intensiv um das oben beschriebene Problem zu kümmern. Die durchgeführten Recherchen, nicht nur auf der CEBIT in Hannover, führten aber zu keinem nennenswerten Ergebnis. Daraufhin beschloss ich, selbst eine Software zu entwickeln, die den Anwender – nicht nur den Organisationsfachmann – in die Lage versetzt, dem Entscheidungsträger belastbare Antworten für die unter Punkt 1 und 2 aufgeführten Prozesse zu präsentieren.

Nach einer über 3 jährigen Entwicklungszeit konnte ich die Software bereits sehr erfolgreich in einem Organisationsprojekt einsetzen. Das Ziel war u.a. die Feststellung des Auslastungsgrades aller Miterbeiter, sowie die Ermittlung des Personalbedarfs der nächsten 5 Jahre. Die Ergebnisse der Berechnungen wurden vom Vorstand vollumfänglich akzeptiert und diese als Grundlage für die weitere Planung vorgegeben.

Aufgrund der positiven Erfahrung mit der Software, möchte ich diese bundesweit vertreiben. Dazu benötige ich freie Mitarbeiter auf Provisionsbasis, die neben einem soliden Fachwissen auch über Kontakte zu Unternehmen und/oder öffentlichen Verwaltungen verfügen. Als unterstützende Aquisitionsmaßnahme habe ich eine Internetpräsenz und eine 8-seitige Produktbeschreibung erstellt, die ich kostenlos zur Verfügung stelle. Die Höhe der Provision im 4-stelligen Bereich ist verhandelbar, ebenso das jeweilige Einsatzgebiet.

Ich würde mich über positive Reaktionen freuen.
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Eingestellt
04.06.2018
Ansprechpartner:
Günter Gerold
Projekt-ID:
1564982
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren