Beschreibung
Aufgabe:• Analyse und Bewertung von Anforderungen im Rahmen des WebSphere Competence Centers zum Betrieb von WebSphere Produkten
• Second Level Support für Komponenten aus dem WebSphere Produktportfolio
• Incident?, Problem?, Change? und Releasemanagement, jeweils in enger Vernetzung mit Fachbereichen und Partnern
• Ticketbearbeitung im Ticket?Tool
• Deployen von Workloads (WebSphere?Umgebungen) auf IBM Pure Application System
• Workload Administration auf IBM Pure Application System
• Pattern Building von WebSphere Komponenten (Skriptpackages, Software Components) auf IBM Pure Application System
• Administration und Konfiguration der WebSphere Application Server (Cluster)
• Administration und Konfiguration des IBM http?Server, sowie WebSphere Plugin
• Installation von Security Patches, Fixpacks und cumulative Fixes
• Bewertung von Advisories bzgl. zu installierender Patches
• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Deployments
• Automatisierung von Deployments
• Durchführung von WebSphere Migrationen
• Installation und Konfiguration von digitalen Zertifikaten
• Durchführung von Änderungen, Anpassungen und betriebliche Optimierungsmaßnahmen der zu unterstützenden Verfahren unter Beachtung der Vorgaben (z.B. Security)
• Technisches Troubleshooting inklusive Problembearbeitung in Zusammenarbeit mit den Herstellern
• Planung sowie Umsetzung von Wartungsmaßnahmen
• Festlegung von Vorgaben für das Monitoring und die Überwachung der Anwendungen
• Herstellen der Compliance der Systeme
• Entwicklung von Skripten mittels bash, perl, jython, wsadmin
Anforderung:
• Kenntnisse und Erfahrung im Betrieb von WebSphere-Anwendungen
Umgebung/Sonstiges:
Ihre Ansprechpartnerin:
Maia Mumladze
Beginn: 01.07.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Öffentlicher Dienst