Beschreibung
Wir suchen aktuell für unseren Kunden am Standort Kerpen im Rahmen einer projektbezogenen Festanstellung zum 04.06.2018 eine(n)Second-Level-Supporter (w/m)
Beschreibung:
- Unterstützung im IS Local Support
- Enduser- und Software Second Level Support
- Unterstützung beim Support businesskritischer Systeme (z. B. Drucker im WA) nach entsprechender Einarbeitung
- Tracking und Dokumentation von Störungen und Anforderungen in den vorgegebenen Tools (ITSM)
- Auf- /Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen
- Physikalischer Anschluss der Client- bzw. Server- Einheit inklusive der Peripheriegeräte
- Durchführung von Funktionstests
- Pflege von Checklisten und Assetdaten
- Inventarisierung / Assetpflege in Kundentool
- Durchführung von HW- Reparaturen
- Fehlerverfolgung, wenn eine HW- Reparatur nicht zum Erfolg führt
Ihr Profil:
- Windows 7
- Office 2013
- abgeschlossene techn. Berufsausbildung oder Umschulung
- mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Gute Hardwarekenntnisse der gängigen Standardhersteller
- gute Kenntnisse in mind. 2 aktuellen Betriebssystemen im SRV- /Client- oder NW-Bereich
- In Deutschland gültiger PKW - Führerschein
- Kenntnisse im Office Bereich (Installation und Grundeinrichtung)
- der jeweiligen Kundensituation angemessenes branchenübliches Auftreten
- Gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse Englisch
- bei Einsatz in Callannahme gute Englischkenntnisse
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- hohe Belastbarkeit/ guter Umgang mit Stress
- Selbständiges, strukturiertes Arbeiten mit Fehleranalyse und - behebung
Start: 04.06.18
Ende: 31.07.18
Standort: Kerpen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner
Herr Florian Marthaler
Tel: