Service Manager (w/m) - 20735

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projekte besetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n

Service Manager (w/m) - 20735

Aufgaben:
Kunden-Auftragsschnittstelle
Es werden folgende Leistungen erbracht:
Annahme/ Erstanalyse aller Aufträge des Kunden an einen der Hauptkunden
Umsetzung einfacher und eindeutiger Aufträge in Einzelaufträge für die Referate des Systembetriebs bzw. anderer IT-Abteilungen (Helpdesk, Beschaffung, SDE, Anwendungsentwicklung) gemäß definiertem Auftragsweg
Verfolgung der Einzelaufträge in den Referaten des Systembetriebs bzw. der IT mit dem Ziel, Termin und Auftragsumfang zu gewährleisten
Annahme von Problemfällen, Benutzeranfragen, Eskalationsmeldungen an der Auftragsschnittstelle, Problemanalyse, Lösung oder ggf. Weiterleitung an zuständige Stelle, Verfolgung der Erledigung
Sicherstellung einer umfassenden Information der Kunden-IT über alle offenen Aufträge der IT-Abteilung an den Systembetrieb (Auftragsstatus)
Anlegen von Arbeitsplätzen in SAP:
nach einer Beauftragung mit festen Parametern wird mit SAP-Userkenntnissen der Arbeitsplatz im SAP-System angelegt
Monatsultimo Tätigkeiten Umzüge / Eintritte / Austritte
bei Eintritten / Austritten / Umzügen werden nach Beauftragung durch den Kunden selbstständig die notwendigen Aufträge für die Techniker erstellt
Auftragsklärung von Anforderungen die über das Serviceangebot des Systembetriebs hinausgehen (Bereitschaften mit 30 Min. Reaktionszeit)
Beschaffung von Zutrittsberechtigungen von Mitarbeitern und deren Subunternehmen
Aufteilung von Aufträgen zur Benutzerverwaltung auch außerhalb des Systembetriebs
Verfolgung und Analyse unvollständiger und unklarer Problemmeldungen nach erledigten Aufträgen
Beauftragung der Entsorgung nicht benötigter Hardware mit Entsorgungsverweis
Qualitätssicherung Softwareverteilung
Einzelzuweisungen und Sammelzuweisungen
Klärung von Anfragen die außerhalb des Serviceangebots liegen
Klärung Sonderwünsche zur Hard- und Software-Beschaffung
Auftragsschnittstelle
Analyse komplexer Aufträge und Aufbereitung als Aufträge an einzelne Services, Weitergabe, Koordination der Durchführung und Absicherung des Gesamtauftrags
Auftragsplanung, -steuerung und -kontrolle (Auftragsfortschritt etc.)
Koordination von Fehleranalysen und Problemlösungen unterschiedlicher Auftragnehmer
Analyse von Kunden-Aufträgen mit dem Ziel der Ausführung innerhalb des Servicemodells des Systembetriebs (z.B. Umzüge, Quartalsabschlüsse, Bereitschaftsanforderungen)
Vorbereitung und Durchführung von Projektmeetings an der Kommunikationsschnittstelle
Teilnahme am monatlichen Meeting
Projektdokumentation (Protokolle, Statusberichte)
Protokollerstellung für das monatliche Meeting mit der Projektkommunikation
Lizenzfragen
Ermittlung von Informationen zur Hardware- und SW-Bestand mit Zuständigkeiten
Anforderungen:
Mitwirkung am Beschaffungsprozess
Preisermittlung
Materialnummer-Ermittlung
Einleitung des Freigabeprozesses
PE Ermittlung
Lieferungsverfolgung
EDV-Anf.
Umsetzung von Anforderungen im Bereich Desktopservice in EDV-Anf.-Aufträgen
Quartalsabschluss
Vorbereitung der Quartalsabschlussarbeiten
Statusweitergaben und Eskalationsverfolgung
Kenntnis der Prozesse und Rollen im Systembetrieb und EMEA. Beherrschung der Auftragstools, analytische Aufbereitung der Kunden-Anforderungen, technisches Verständnis für die Services des Systembetriebs, Koordinationstätigkeiten bei der Umsetzung
Kundenorientiertes Kommunikationsverhalten

Start: ab sofort
Dauer: 31.12.2012
Einsatzort: München
Vertragsart: Festanstellung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Referenznummer: 20735.

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Herr Martin Harder

Start
keine Angabe
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
21.06.2010
Ansprechpartner:
Sabine Schwieder
Projekt-ID:
155969
Vertragsart
Festanstellung
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