Beschreibung
Tätigkeit:Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir Unterstützung im IT Betrieb der Kundenportale.
Aufgaben:
• Aufrechterhaltung des Tagesgeschäfts
• Administration von Linux-Servern und -Netzwerken sowie Webapplikationen
• Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Kunden bzgl. Störungen des Kundenportals
• Sie betreiben die Applikationen unseres Kunden
• Sie halten Ihre Applikation durch ein konsequentes Changemanagement stabil und helfen unseren Entwicklern als Schnittstelle zum Kunden bei Fragen zur Applikation sowie den Fachprozessen
Anforderungen – must have:
• Erfahrung im Betrieb von Portalumgebungen im Enterprise Umfeld
• Erfahrungen mit Linux, Apache und Load Balancer
• Apache Http Server
• Apache Tomcat
• Jenkins
• Git
• Zertifikate und Keystores
• F5 Loadbalancer
• Deutsch
• Kenntnisse im IT-Betrieb
Anforderungen – should + nice to have:
• Kenntnisse im Portal-Betrieb
• Kenntnisse in der Telekommunikationsbranche
Sonstiges: Vollzeit vor Ort.
Beginn: 01.06.2018
Ende: 31.08.2018+
Ort: München
Ich freue mich von Ihnen zu hören, ob das Projekt für Sie interessant ist!