Beschreibung
Aufgabe:• Überwachung und Fehlerbehebung einer komplexen Server-Infrastruktur,
welche unter Linux (SLES,Rhel, Solaris) läuft
• Härten und Aufrechterhaltung einer komplexen Server-Infrastruktur
• Patch-Management
• Erweitern, Aktualisieren und Pflege der Dokumentation
• Incident- Management
• Sie arbeiten eng mit anderen Partnern für einen optimalen Kundenservice
zusammen
• Planung und Betrieb von Konfigurationsänderungen
Anforderung:
• Unix / Linux & Solaris, insbesondere RedHat Enterprise Linux (RHEL)
• Methodenkompetenz in der IT-Administration,
sowie dem Incident- und Change Management (ITIL)
• hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
• Bereitschaft zu einer Festanstellung / Alternativ: Angestellter (m/w) oder Inhaber (m/w) oder Gründer (m/w) einer GmbH
Darüber hinaus erfordert die Kundenumgebung eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) nach § 9 SÜG. Idealerweise bringen Sie diese bereits mit oder verfügen über den passenden Hintergrund sowie die Bereitschaft, um diese zu erlangen.
Wünschenswert:
Affinität zu Computern, Spass am (er-)Lernen von Neuem haben, den Anforderungen ggü. aufgeschlossen sein und vor allem Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sind gewünscht.
Kenntnisse in Unix, spez. RHEL/SLES (Linux)
Umgebung/Sonstiges:
Einsatzort Ottobrunn / ULM oder Friedrichshafen
Nur Vollzeit
Nur Onsite Support kein Remote mögllich
Beginn: 01.09.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Luft- und Raumfahrt