Beschreibung
Guten Tag,aktuell suche ich für meinen Kunden mit Projektstandort in Weinheim einen Technical Support (2nd und 3rd Level) für Communication Systems (Skype)
Ihre Aufgabe:
• Betrieb, operativer technischer Support und Problembehandlung als 2nd und 3rd Level Support für Microsoft Skype on-premise, Audiocodes Gateways und Skype Online
• Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen für Unified Communication- Systeme
• Sicherstellung des laufenden Skype for Business Supports nach ITIL-Prozessen
Qualifikationen:
• Tiefe Kentnisse im Bereich von Telekommunikation Hard & Software ( VoIP & Classical PBX)
• Fundierte Kenntnisse im Bereich Unified Communication (Microsoft Skype Server, Skype Online, Hybride Skype Umgebung, Media Gateways wie Audiocodes, Lync-Telefone, Lync-DECT-Infrastruktur)
• Skype-Zertifizierung
• Powershell Scripting
• Kentnisse von MS Windows Server in Verbindung mit MS Lync Server 2013 bis Skype for Business 2015
• Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
• Bereitschaft für gelegentliche Einsätze für Support an Standorten in Europa
Rahmenbedingungen:
• Ort: Weinheim (bei Mannheim/Heidelberg)
• Start: ASAP
• Laufzeit: 60 Personentage im Zeitraum Mai-September 2018
• Auslastung: 2-3 Tage die Woche onsite
Bei Interesse und Verfügbarkeit oder aber auch, falls Sie jemanden kennen, den/die Sie mir weiterempfehlen könnten, freue ich mich auf Ihren aktualisierten Lebenslauf oder eine kurze E-Mail mit Kontaktdaten an:
Bei weiteren Fragen können Sie mich jederzeit unter erreichen.
Bitte zögern Sie auch nicht und fügen mich Ihrem Xing-Netzwerk für eine zukünftige Zusammenarbeit hinzu!
Mit freundlichen Grüßen
Hans Heinatz