IT Programmmanager – Logistik (m/w)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem “IT Programmmanager – Logistik (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:
Start: asap
Dauer: 7 Monate
Workload: 80%
Einsatzort: München

Aufgabenbereich:
• Verantwortung für das gemanagte Programm / die gemanagten Projekte in Bezug auf Qualität, Time, Scope und Budget
• Konsolidierung der Vorarbeiten, Abstimmung der Anforderungen
• Stakeholderanalyse zur Ermittlung der Abstimmungspartner und Entscheidungsträger
• Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen im Projektumfeld
• Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten
• Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern
• Durchführung von Ressourcenplanungen
• Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
• Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser
• Erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken
• Durchführung von Pilotierungen und Erarbeitung eines Planes zur Umsetzung von Piloten in die Produktion
• Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
• Sicherstellung der Durchführung der relevanten Quality Gates im Projekt gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
• Herbeiführen der Abnahme des Projekts
• Erstellen von Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse an die Programmleitung
• Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
• Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen an die Programmleitung, in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene
• Erstellung eines Projektabschlussberichts

Anforderungen:
• Geschäftsprozessanalyse und -gestaltung
• Projektmanagement-Know-how: Nachweisbare Referenzen im Projektmanagement insbes. agile Methoden
• Branchen-/ Integrationswissen
• Erfahrung in der Leitung großer und mittlerer Projekte (>30 MA), davon mindestens 2 Projekte mit einem Gesamtvolumen > 5.000 PT oder vergleichbare Qualifikation
• 4 Projektreferenzen von mittleren und Großprojekten in den letzten Jahren

Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV:


Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Robin Weiffenbach
– 442

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Start
ab sofort
Dauer
7 Monate
Von
1st solution consulting gmbh
Eingestellt
17.05.2018
Ansprechpartner:
Christina Gamroth
Projekt-ID:
1556745
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren