Operational Service Management m/w (FESTANSTELLUNG)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Prometheus GmbH ist seit 2001 Partner von Herstellern, Systemhäusern, Unternehmensberatern und Wiederverkäufern. Wir verstehen uns als fairer Partner mit klaren Konditionen und hohem Vermittlungserfolg.


Unsere Schwerpunkte liegen auf hochwertigen Beratungsskills im Service Management, ITIL, Softwareverteilung, Security, Storage, Software-Entwicklung, SOA, Business Intelligence und Bussiness Process Management, aber auch Neueinsteigern bieten wir interessante Tätigkeiten bei Rollouts, im Support oder Help Desk als Chance zum Einstieg in die IT-Welt.

Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden „Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.

Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter Teams
von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.

Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung, über zertifiziertes
und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit unterschiedlichen
Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.

Für unseren Kunden suchen wir eine(n)

Operational Service Management m/w (FESTANSTELLUNG)

Aufgaben:
Planung, Einführung und Optimierung der Services zum Betrieb von Firewall und netzwerkbasierten Sicherheitssystemen
Erstellen von Leistungsbeschreibungen der Services. Erstellen von
Servicedokumentationen
Koordination der Zuordnung von Leistungserbrinung und Kosten gemeinsam mit den leistungserbringenden Einheiten (LEB)
Verbindliche Definition zentral bzw. dezentral zu erbringender Leistungsinhalten für zentrale Betriebe und regionale Service Center
-Definition der Prozesse und Abläufe für die Erbringung des Regelbetriebes, Überwachung der Firewalls und Netzwerkkomponenten
Koordination und permanentes Optimieren der Service- und Lösungsarchitektur und Überwachen aller am Service Offering beteiligten CS Leistungserbringer im Regelbetrieb (Innenverhältnis)
Auswertung von Betriebsdaten zur Druchführung des SLA Reporting
Ansprechpartner für Service-orientiert Security Themen im Firewall Umfeld
Planung und Aussteuerung von technischen Einführungs-Projekten im Firewall-Umfeld
Projektbegleitung/Projektbegleitung im Fachbereich
Sicherstellung der Vertragserfüllung (Vertragsumsetzung und Vertragsdurchdringung) für die zugeordneten Services
Entwicklung und Festigung der Kundenbeziehung durch Zuverlässigkeit
Sicherstellung einer vertragskonformen Servicequalität
Steuerung des Eskalationsmanagements für den Kunden im Servicegeschäft der CS
Zuständigkeit für das Claimmanagement innerhalb des Segmentes und das Capacitymanagement der Firewall. Bestehende über- oder unterdimensionierungen erkennen und beseitigen
Availabilitymanagement; Sicherstellen der Verfügbarkeit der Firewall im Rahmen der vertraglichenv Vereinbarungen. Aufzeigen der Konsequenzen möglicher Ausfälle, erarbeiten von präventiven Maßnahmen
Kostencontrolling des Services und KVP Maßnahmen zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit
Enge Zusammenarbeit mit dem CERT Bw um neueste Meldungen zu Eindringversuchen und Schwachstellen zu erhalten

Voraussetzung:
Abgeschlossenes Studium (Universität, Fachhochschule, BA), vorzugsweise der Informatik, BWL der eines IT-nahen Faches oder Nachweis vergleichbarer Kenntnisse und Fähigkeiten
Umfangreiche Erfahrungen in strategischer Planung im Bereich der Serviceentwicklung
Ausgezeichnete Erfahrung im Bereich der im Rahmen der IT Serviceerbringung erforderlichen Kostenbetrachtungen
Gute Kenntnisse über Service-Level-Managementmethoden
Produktlebenszyklus-Planung und Porfolio-Analyse
Sehr gute Kenntnisse über Security Service, insbesondere Firewall Services
Gute Kenntnisse über IT Services WAN, LAN, TK Backoffice und Client
Gute Kenntnisse über die zum Einsatz kommenden I&K-Produkte für Security und Netzwerk
Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Gute Fähigkeiten im Erfassen und Abschätzen von technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
Basiswissen Netzwerk, insbesondere auf Basis von Cisco Komponenten, z. B. IP Protokolle (TCP/UDP/ICMP/GRE/IPSEC)
Switching und Routing, AAA-Dienste
Netzwerkdienste (DNS, DHCP, usw.), Virtualisierungs und Tunneltechnologien (VLAN, VPN. IPSEC, usw.)
Strukturierte Verkabelung
Projekterfahrung durch Mitwirkung in Netzwerk-Projekten und in Kundenprojekten im öffentlichen Dienst und/oder im Industrieumfeld
Sehr gute bis muttersprachliche Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Füherschein Klasse 3/B
ITIL Expert oder mind. Foundation Zertifikat sowie Erfahrung in der Einführung und Umsetzung von ITIL-Prozessen
Gültige Zertifizierungen (Cisco, Checkpoint vom Vorteil) im Netzwerk-/Security-Bereich

Branche: öffentlicher Dienst

Wir bieten Ihnen interessante Perspektiven!

Als Arbeitnehmer erhalten Sie bei Prometheus GmbH selbstverständlich eine faire Entlohnung.

Mindestens 24 Tage Urlaub im Jahr
Unbefristete Arbeitsverträge
Leistungsgerechte Vergütung (übertariflich)
Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld (je nach Betriebszugehörigkeit), Fahrtkostenzuschüsse, Einsatzzulagen, Leistungsprämien, Freizeitausgleich durch Gleitzeitkonto
Möglichkeit der Direktübernahme durch unsere Kunden
Individuelles Coaching in allen Fragen der Bewerbung. Nach einem persönlichen Gespräch mit Ihren Prometheus Beratern/innen suchen wir die geeignete Position entweder in Form von Festanstellung direkt bei uns oder einer Direkteinstellung bei unserem Kunden
Ansprechpartner, die jederzeit für Sie da sind
Ein sympathisches Team, das sich über Ihre Bewerbung freut!

Sie bekommen die Gelegenheit in Unternehmen zu arbeiten, von denen Andere nur träumen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email.
Sie können sich auch über unserer Online-CV-Portal bei uns registrieren und online bewerben.
http:///Prometheusgmbh/smartCV.php



Sonstiges
Kontakt:
Prometheus GmbH - Herr Ralph Sommer
EMail:
Tel.: / Fax.:



Beginn
01.07.2010



Dauer
01.07.2011



Ort
München
Start
01.07.2010
Dauer
01.07.2011
Von
Softline AG
Eingestellt
17.06.2010
Ansprechpartner:
Christian Meyer
Projekt-ID:
155620
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren