Beschreibung
Aufgabe:Administration und Monitoring von IT Systemen mit Spezialisierung auf Linux, Netzwerke, Router und
Mailkomponenten zur Sicherstellung des Anwendungsbetriebes nach Vorgaben des Vorgesetzten sowie der gesetzten Rahmenbedingungen.
Installation, Konfiguration, Instandhaltung und Administration Applikationen und deren Komponenten
Proaktive Systemüberwachung, Erkennung, Analyse und Behebung von Störungen, Problemen und
Engpässen.
Kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Verbesserung des Service
Dokumentation der Bearbeitung von Störungen und Service Anfragen
Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Leistungsoptimierung der IT Systeme
Erstellung und Pflege von Skripten für administrative Aufgaben
Erstellen von Betriebsdokumenten
Bereitstellung von Lösungsbeschreibungen (Know-How DB, FAQ)
Unterstützung der Anwender/-innen bei der Nutzung der IT Systeme
Inventarisierung und Verwaltung von Software und Hardware
Kontinuierliche Verbesserung aller relevanten Prozesse im Aufgabenbereich
Anforderung:
Technisch:
Mail-Technologi(Exchange, Notes, Sendmail, Postfi..)
Middleware-Kenntnisse (Messaging, Applicationserver, Workflow)
IP-Netztechnologie
Druckdatenströme
Administtration Linux
Betriebssysteme und Netzwerke
Systemarchitekturen (C/S, 3-Trier, SOA)
Fachlich:
IT-Betrieb / Support
Administration von IT-Systemen
Erstellen von Scripten
Methodisch:
IL-Prozess Kenntnisse
Persönlich:
Teamfähigkeit
Prozeßorientiertes Arbeiten
Zielorientiert
Umgebung/Sonstiges:
Beachten Sie hier, dass bei diesem Kunden auf einem gedeckelten Tagessatz vergütet wird.
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2010
Branche: Logistik/Transport