Planer / Integrated Scheduler Controls

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden im Großraum Hannover suchen wir einen Planner / Integrated Scheduler (m/w) zunächst befristet für ein Jahr mit Option auf Verlängerung. Der Planer/ Integrated Scheduler unterstützt den jeweiligen Manager bei der Projektausführung und stellt sicher, dass die drei Schlüsselelemente Kosten, Zeit und Qualität miteinander harmonieren.
Die Position ist ab sofort zu besetzen und auch für Berufseinsteiger geeignet.

Hauptaufgaben:

  • Planung und Überprüfung der Projektausführung und Nachverfolgung derPerformance aller Beteiligten (anhand SAP PS, Primavera, Reports, Meetingsetc.)
  • Erkennen von kritischen oder verspäteten Projektaktivitäten, sowie Entwicklungvon Lösungsvorschlägen zur Behebung gemäß den Kundenanforderungen
  • Zusammenarbeit mit Project Management, Engineering, Einkauf, Fertigung, Qualitätund Plant Scheduling, um den Projektfortschritt sicher zu stellen
  • Planen und Aufzeigen von Projektaktivitäten , z.B. der Engineering Designs und derFreigabe von Dokumenten, dem Einkauf, dFertigung, dem Testen und derQualitätsinspektionen
  • Erstellung von Angebotsplänen in Primavera gemäß den von der Angebotsabteilungvorgegebenen Konditionen
  • Erstellung von Berichten (Projektfortschritt und andere Auswertungen verschiedenerPläne)
  • Pflege von Budgetaktualisierungen in SAP, sowie Erstellung von entsprechendenKostenvoranschlägen
  • Berichterstattung über den Projektverlauf an den Projekt Manager
  • Unterstützung bei der Analyse von komplexen Herausforderungen undEntwicklung von Lösungsvorschlägen
  • Interne und externe Kommunikation mit Kunden, Zulieferern, Inspektoren undVertretern via Email, Telefon, Meetings etc.
  • Sammlung und Verteilung aller relevanten Projektpläne

Qualifications:

  • Abschluss als Ingenieur (Fachrichtung zweitrangig)
  • Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen undIngenieursprozessen
  • Erfahrungen in der Projektplanung
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP R3 und Primavera oder MS Project
  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Vorzugsweise technisches Verständnis von Equipment der Erdölförderung
  • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und über Ihr Interesse.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Start
01.03.2010
Dauer
01.03.2011
Von
Harvey Nash GmbH
Eingestellt
15.06.2010
Ansprechpartner:
Harvey Nash GmbH
Projekt-ID:
155135
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren