Beschreibung
Aufgaben:• Planung, Entwicklung und Beratung neuer Lösungen im Rahmen von Office 365 (bezogen auf MS Office, MS Visio, MS Project) und weiterer Standardsoftware wie bspw. Adobe, Mindmanager, Corporate Presenter u.s.
• Konzeption und Entwicklung von Standards zur Bereitstellung der Services bei Office 365
• gute Marktkenntnisse und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Software as a Service (SaaS)
• Projekt- und Kundenberatung, sowie Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Anforderungen
• Lifecyclemanagement und Optimieren des täglichen Betriebes; dazu gehören u.a. Automatisierungen, Erstellung Handlungsanweisungen für den Servicedesk, 3rd Level Support
• Mitverantwortung für die Wirtschaftlichkeit der Produkte und Services
Anforderungen:
Konzeptionierung, Beratung, Betrieb (Lifecyclemanagement):
• Office2010
• Office2016
• O365 (MS Office, MS Visio, MS Project)
• Abbyy, Mindmanager, Adobe, CorelDraw, Personal Translator, WinZip
• Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
• Präsentations-Know-how
• Kommunikations- und Moderations-Know-how
• Know-how zu Führung / Teamverhalten 2
• Projektmanagement-Know-how
• Migration von Office-Anwendungen im Enterpriseumfeld
• ITIL-Changemanagement mit HP Servicemanager
Start & Dauer:
Von Mitte Mai 2018 bis Anfang Januar 2019