Support Engineer Specialist (m/w) f?r Telekommunikationsunternehmen in M?nchen

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgaben:
Analyse von Problemmeldungen in einem komplexen Applikations-Verbundsystem. L?sungen von Problemen unter ggf. Hinzuziehung eines Support Engineer Senior Specialists. Unterst?tzung von Support Engineer Analysts im Rahmen der Fehleranalyse. Beratung und Betreuung von Kunden im Rahmen des Probleml?sungsprozesses. Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von Client-Server Systemen.

Mitarbeit in IT-Projekten. Bearbeitung komplexer Requests und Changes. Test komplexer Probleml?sungen oder ?nderungen an Client-Server Systemen. Qualit?tssicherung und Dokumentation bei System?nderungen. Bereitschaften und Erreichbarkeiten gem?? SLA-Anforderungen. Ausbildung von Support Engineer Analysten im Rahmen der Weiterentwicklung der Client-Server Systeme.

Skills:
Tiefe Kenntnisse der f?r die Applikationen ben?tigte Betriebssysteme. Kenntnisse der zu supportenden Applikation. Weitreichende Erfahrungen beim Einsatz von Client-Server Systemen. Tiefgreifende Kenntnisse der Kommunikationstechnik im Client-Server Umfeld (FTP, Schnittstellenanbindungen). Sehr gute Kenntnisse von ORACLE Datenbanken. Sehr gute Programmierkenntnisse im Applikationsumfeld, inbesondere SQL und PL/SQL.

Kenntnisse in der Abwicklung von Projekten. Kommunikativ, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift). Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift).

Umgebung:
Es handelt sich um eine WEB-Applikation mit angeschlossener Datenbank. Billing Plattform eines d?nischen Softwarehauses. Server basieren auf Windows OS. Zum System geh?ren: Citrix-Server, Firewal, Active Directory Server, Exchange-Server. Datenbank Oracle 10g. Haupt Softwarekomponeten: Tomcat, JBoss, Apache, Java-Applikation.
Erforderliches Know-How:
Deutsch,Englisch,Oracle,Oracle 10g,PL/SQL,SQL
Branche:
Chemie
Einsatzort:
München
Laufzeit:
ASAP - 3 Monate
Option auf Verlängerung
Start
ASAP - 3 Monate
Von
Xiopia GmbH
Eingestellt
14.06.2010
Ansprechpartner:
Tim Heymann
Projekt-ID:
155010
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren