Beschreibung
Aufgabe:- Du verantwortest die Planung und Qualitätssicherung von redaktionellen Inhalten für den Blog
- Du recherchierst und koordinierst Content-Briefings und übernimmst die Priorisierung, Beauftragung und Qualitätssicherung von Content Items in Abstimmung mit externen Dienstleistern
- Du verantwortest die Qualitätssicherung sowie das Livestellen redaktioneller Inhalte
- Du führst eigenständig Optimierungsmaßnahmen an Online-Texten durch und hast den Wettbewerb im Blick
- Du verantwortest die Kommunikation zu unserem Dienstleister und treibst Themen voran
- Du unterstützt bei der Erstellung von Reportings
- Du übernimmst das Tagesgeschäft des Blogs und stimmst dich intern mit anderen Fachabteilungen ab
- Du legst großen Wert auf qualitativ hochwertigen Content und setzt diese Ansprüche durch. Dabei verlierst du die Kundensicht und SEO-Anforderungen nicht aus dem Blick
Anforderung:
- Du hast eine Leidenschaft für redaktionelle Inhalte und die digitale Welt und weißt, was eine gute Webseite ausmacht
- Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine äquivalente Ausbildung. Zudem kannst du auf drei oder mehr Jahre Erfahrung als Online-Redakteur oder Content Manager im Agentur-, Verlags- oder Medienumfeld, zurückblicken, idealerweise im Fashion-Bereich
- Du hast bereits mit Wordpress und optional anderen Content-Management-Systemen gearbeitet
- Du verfügst über Kenntnisse im Bereich SEO und verstehst inhaltliche Konzepte und Anforderungen im SEO
- Du verfügst über eine sehr hohe Textaffinität und bist stark in der Recherche von Online-Inhalten und -Themen. Tools wie Google Keyword Planer, Google Trends, W-Fragen-Tools oder ähnliche sind dir dabei eine Hilfe
- Du bist kommunikationsstark
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und zielorientiert und verlierst dabei die Teamziele nicht aus den Augen
Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung: 4 Tage/Woche, 1 Tag/Woche Remote-Möglichkeit
- Option auf Verlängerung
Beginn: 15.06.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Handel/Konsum