Teilprojektleitung Kommunikation - Cottbus (GOE-102617)

Cottbus  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Informationsbeschaffung/-austausch
• Intensiver Informationsaustausch zwischen technischen MA im TP08plus (Infrastruktur) und Vertretern der Business Funktionen
• Information der Business Funktionen über geplante Migrationsszenarien und Termine.
• Erhebung / Sammlung von Informationen zu speziellen / kritischen Applikationen in den Business Funktionen erfragen und an die technischen MA im TP08+ weiter geben
• Analyse besonderer technischer Anforderungen und Bedarfe auf den Clients in enger Abstimmung mit den Business Funktionen
• Verifizierung aktuell vorliegender Inventurdaten und Weiterleitung der Korrekturdaten
• Feedback an die technischen MA über kritische Termine und Bedarfe für Re-Planung die aus den Business Lines getriggert werden
• Umfrage / Rückfrage bei den Business Lines zwecks Qualitätssicherung
Kommunikation
• Aufbau einer regelmäßigen Kommunikation an die Business Funktionen über das grundsätzliche Vorgehen während des Client Roll-Out unter Nutzung
• der geeigneten Medien Intranet, E-Mail, etc.
• Aufbereitung spezifischer Kommunikation für die einzelne Themen im Roll-Out
? z.B. File Share Migration – was bedeutet dies für jeden Anwender, was ändert sich, wie sehen Übergangsszenarien aus?
? Exchange Migration, Zugriff auf Applikationen via Terminal Server etc.
• Unterstützung der technischen MA bei der Aufbereitung / Vorbereitung von USER-Spezifischen Informationspaketen während des Client Roll-Out
• Weitere Themen nach Bedarf im Projekt

Anforderung:
• Infrastrukturwissen und Frontenderfahrung
• Erfahrungen und Wissen in den Bereichen:
• Windows Rollout / Systemupdates
• Applikations Support
• Kommunikation in Vorbereitung und während umfangreicher Rollout- und Update Projekten

Arbeitserfahrungen in den Aufgabenbereichen
• Kommunikationsfähigkeit
• Projektplanung und –steuerung
• Informationsbeschaffung- und Aufbereitung
• Management Reporting

Erfahrung in den Bereichen:
• Windows Betriebssysteme
• MS Office Produkte
• Applikationsbetreuung
• Netzwerkkenntnisse

Beginn: 02.05.2018
Dauer: 31.10.2018
Branche: Sonstige
Start
05.2018
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
27.04.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1546183
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren