Beschreibung
Aufgabe:Softwareverteilung und Betrieb (Administration) der SCCM 2007 Server-Infrastruktur. Über diese wird standardisierte Software an mehrere Tausend Clients verteilt.
Sie arbeiten im Team und zusammen mit Kolleginnen und Kollegen sind Sie verantwortlich für alle Belange der Softwareverteilung.
- Planung und Realisieren sowohl flächendeckender-, als auch Einzelverteilungen.
- Überwachen des laufenden Betriebes. Im Falle von Betriebsstörungen analysieren der Ursachen und notwendigen Maßnahmen zur Fehlerbehebung durchführen.
- Entwicklung von Optimierungen, Führen der Dokumentation und Erarbeiten qualitätssichernder Maßnahmen.
Anforderung:
Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Informatik oder eines verwandten Studienganges oder durch eine fundierte IT-Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.
- Gute bis sehr gute Kenntnisse der Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme und der MS-Softwareverteilprodukte SCCM 2007(Configmanager 2007)
- Kenntnisse der Netzwerkprotokolle.
- In der Lage, komplexe Anforderungen strukturiert umzusetzen, zielorientiert und pragmatisch.
- Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, vor allem im Umgang mit Konflikten, mit Entscheidungsfreude und einer ausgeprägten Service-orientierung, selbstständig und engagiert in einem Team.
Beginn: 01.07.2010
Dauer: 31.12.2010
Branche: Öffentlicher Dienst