PDC Analyst (m/w) Marketing

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als PDC Analyst (m/w) Marketing für ein Projekt in Hamburg. 

Haben Sie ein ausgeprägtes Interesse am Verbraucherverhalten? Interessieren Sie sich für neue Möglichkeiten zur Generierung von Verbrauchererkenntnissen? Möchten Sie die Zukunft der Verbraucher- und Marktforschung aktiv mitgestalten? Dann sollte das People Data Center (PDC) Ihr nächstes Ziel sein. Der PDC ist die Abteilung unseres Kunden, die die neueste Technologie nutzt, um Big Data zu analysieren und die relevantesten Verbraucherinformationen für entsprechende Marken zu finden.

Durch den Einsatz von innovativen Tools im Bereich Big Data Mining, Social Listening, Natural Language Processing (NLP) und vielen mehr ermöglicht das PDC Marken-Team, sich auf die relevanteste Weise mit den Konsumenten zu verbinden.

Beschreibung:

Der PDC Analyst DACH ist Teil des europäischen PDC-Teams mit Fokus auf DACH-Märkte (Deutschland, Österreich und Schweiz). In Ihrer täglichen Arbeit erstellen Sie proaktiv eine Projektplanung mit den Consumer & Market Insights (CMI) und Marketing-Teams basierend auf den Geschäftsanforderungen. Sie stellen sicher, dass geschäftliche Fragen klar sind, und priorisieren die Arbeit dort, wo sie benötigt wird, um sicherzustellen, dass Projekte mit hoher Priorität zuerst geliefert werden. Sie übersetzen die betriebswirtschaftlichen Fragen in analytische Projekte und nutzen interne Analysetools, um die anstehenden Fragen zu beantworten. Um sicherzustellen, dass die gewonnenen Erkenntnisse die gewünschte Wirkung erzielen, erstellen Sie visuell ansprechende und handlungsorientierte Präsentationen, die Sie in einer Nachbesprechung mit relevanten Interessengruppen teilen. In Ihren Präsentationen stellen Sie sicher, dass Ihre Geschichte leicht verständlich ist und in einen marken- und länderrelevanten Kontext gestellt wird. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie starke Beziehungen zu Ihren Geschäftspartnern aufbauen, in denen Sie eine kontinuierliche Rückmeldung über Ihre Arbeit und die Auswirkungen haben, die Sie machen.

Die Interaktion mit den CMI- und Marketing-Teams wird hauptsächlich von Angesicht zu Angesicht stattfinden, PDC-Peer-Interaktionen werden auch teilweise virtuell sein.

Skills:

  • Leidenschaft für das Verbraucherverhalten, die digitale Welt und ihre Auswirkungen auf das Geschäft
  • Mehrjährige Arbeitserfahrung in einem schnelllebigen Geschäftsumfeld
  • Eine analytische Denkweise und vorzugsweise Erfahrung, die Erkenntnisse und Empfehlungen basierend auf Datenanalyse zu liefern
  • Erfahrungen im "Storytelling"
  • Erstellung von klaren, fesselnden Präsentationen
  • Kommunikationsstärke
  • Projekterfahrung sowie Führungserfahrung
  • Die Fähigkeit, sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten
  • Fließend Deutsch und Englisch 
  • Einen Studienabschluss (z. B. Bachelor oder Master) in einem relevanten Bereich oder vergleichbare Ausbilung
  • Tools: Word, Excel, Powerpoint (Experten-Kenntnisse)
Nice to have:

  • Erfahrung mit analytischen Tools (wie Google AdWords & Analytics, NLP, Zielgruppensegmentierungstools usw.) 
  • Erfahrungen mit Datenmodellierung oder Abfrageerstellung
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch - beides fließend

Start: asap

Laufzeit: 12 Monate

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Mit über 40 Jahren Erfahrung im Recruiting in den spezialisierten Geschäftsfeldern IT, Engineering und Healthcare steht Experis hier für drei grundlegende Werte: Experience, Expertise, Excellence. Lernen Sie jetzt uns und Ihre Möglichkeiten kennen!



Start
05.2018
Dauer
1 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
23.04.2018
Ansprechpartner:
Matthias Klembt
Projekt-ID:
1543170
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren