Beschreibung
Aufgabe:- 2nd-Level Ticketbearbeitung (Userverwaltung, Rechte, etc.)
- proaktive und reaktive Störungsbeseitigung
- Deployments neuer Software-Releases (Apache, Tomcat, Java)
- Dokumentation und Monitoring
- Performance- und Verfügbarkeitsoptimierung
- Bereitstellung von Tomcat- und Apache-Umgebungen
- sonst. Systemadministration (Security, etc.)
- und ggf. weitere Aufgaben nach Anforderung
Anforderung:
- Langjährige Erfahrung bei der Bereitstellung internetbasierter Applikationen
- Hervorragende Kenntnisse im Umfeld Web- und Applikationsserver und deren Betriebs- und Zugangsarchitektur
- Erfahrung in der Administration großer Umgebungen und Multi-Tier Anwendungen
- Deutsche Sprachkenntnisse (verhandlungssicher)
Softskills:
- Mehrere vergleichbare Referenzprojekte mit längerer Laufzeit
- Teamplayer
- Hohes Maß an Dynamik, Initiative, Selbständigkeit und Dokumentationsbereitschaft
- Kommunikativ
- Kundenorientiert
Wünschenswert:
- Kenntnisse im Bereich Systemmonitoring (Nagios)
- Kenntnisse im Bereich Loadbalancer, SSL-Offloader
- Datenbank-KnowHow (Oracle 10g)
- Kenntnisse im Bereich Cacti
Umgebung/Sonstiges:
Tätigkeitsumfeld:
- SUN M9K bis Blade mit Solaris 10 (50 Server und mehr als 100 Zonen)
- 300 Webanwendungen (incl. Testumgebungen)
- Technologien Apache (mit SSL) 1.3.x, 2.0.x, 2.2.x
- Tomcat 5.5.x und 6.0.x
- Java 5 und 6
- Typo3, Liferay, Confluence, Jira
- enge Zusammenarbeit mit der Anwendungsentwicklung
- Herausforderndes Umfeld durch enge Terminsetzungen, hohe Anforderungsdynamik
Kapazität: 5 Tg./Woche vor Ort in München
Termine zu eventuellen Vorstellungsgesprächen sind für die KW 24 beim Kunden in München geplant
Beginn: asap
Dauer: 31.07.10 (mit Verlängerungsoption)
Branche: Medizin/Healthcare