Test -Management mit DOPiX im Umfeld SAP FS - Wiesbaden/ Hamburg (GOE-102455)

Wiesbaden, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- auf bestehender Projektplanung basierende Steuerung & Bearbeitung der übergebenen Arbeitspakete gemäß Kunden spezifischen Vorgaben für Test- und Projektmanagement
- fachl. Führung des Projektteams in den verantworteten Arbeitspaketen
- Ressourcen und Einsatzplanung des Projektteams
- regelmäßiger Statusbericht an die Projektleitung
- Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen und Entscheidungsvorlagen für die Projektgremien
- Identifikation und Steuerung der Projekt-Risiken
- Einbindung der Stakeholder
- Vorbereitung und Moderation von Meetings
- Erstellung einen übergreiffenden Testkonzeptes, in Abstimmung mit den Testmanageren von verschiedenen Arbeitsorganisationen
- aktive Unterstützung, z.B. der Fachbereiche, im Rahmen der Aufplanung, Testvorbereitung und Testdurchführung
- Bereitschaft zur Einarbeitung in Host/Mainframe Anwendung
- Eigenständige Testdurchführung auf dem Host - Einarbeitung bei Kunden Schadenprozesse

Anforderung:
- Qualitätsmanagement und Test: sehr gute Kenntnisse
- SAP FS: sehr gute Kenntnisse
- Erfahrung im Testmanagement
- Erfahrung mit komplexen Systemstrukturen & Systemlandschaften (SAP, Mainframe, C/S-Systeme)
- Erfahrungen im Mainframe-Umfeld
- Erfahrungen mit DOPiX
- Sehr gute Kenntnisse im Softwaretest

Umgebung/Sonstiges:
Aufteilung über die Standorte:

HH 60%, Wi 40% (Aufteilung 50 – 50 geht auch noch). Die Einsätze werden meist innerhalb einer Woche wechseln, z. B. 3 Tage Hamburg, 2 Tage Wiesbaden, manchmal auch wochenweise, d.h. 1 Woche WI, 1 Woche HH.

Beginn: 07.05.2018
Dauer: 31.12.208
Branche: Versicherung
Start
05.2018
Dauer
31.12.208
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
20.04.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1541715
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren