Beschreibung
Aufgabe:Umfang der Unterstützung ist der erstmalige Basis- und erweiterte Betrieb der MS-Office-Komponenten der im Projekt LICHT erstellten Anwendungen.
Die Aufgabe umfasst die Durchführung der folgenden Betriebstätigkeiten:
- Monitoring des täglichen Betriebs der LICHT ACCESS und EXCEL-Komponanten
- Erstellung eines täglichen Betriebsstatus
- Fehleranalyse im Fall von Betriebsstörungen
- ggf. manuelle Eingriffe in den Betriebsauflauf / Wiederanlauf
- Verwaltung und Inventur von Zugriffsberechtigungen
Darüber hinaus erfolgt in diesem Kontext die Mitarbeit bei der Erstellung einer Betriebs-dokumentation (Betriebskonzept, Betriebshandbuch, Notfallkonzept, Archivierungskonzept) sowie bei der Pflege / Wartung der Betriebsprozesse, inkl. der Durchführung von Änderungen der Windows-Komponenten. (Access, Excel, WSH)
Anforderung:
- Programmiersprachen VBA (MS Access, MS Excel, Windows scripting host)
- Betrieb von Windows-Applikationen (auf Basis MS Windows Server)
- Erfahrung in der Erstellung von Betriebsdokumention
Beginn: asap
Dauer: 6 Monate
Branche: Industrie